Hilfe! Wie heist dieses Instrument.

von Prevader, 13.04.06.

  1. Prevader

    Prevader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    5.04.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.06   #1
    :confused: wer kann mir evtl helfen?
    Ich hab ne instrument gesehen und war total begeistert davon.
    Es sieht aus wie ne umgedrehte Wok und klingt wie ne indische klangschale. es wird mit die hände geschlagen und da ist fast ne ganze oktave darauf spielbar.
    Bitte , Bitte hilft mir. sonst werde ich wahnsinig. suche es schon seit fast ´n jahr.:eek:
     
  2. area-sound

    area-sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.06   #2
    hallo
    ich kenn die teile - hab neulich erst eins aufgenommen (aber wie's heisst weiss ich nicht mehr :-)) werd nochmal nachhaken
    gruß
    simon
     
  3. area-sound

    area-sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #3
    hallo,
    inzwischen weiss ich mehr:
    was du suchst nennt sich "Hang". Eine Art Steeldrum mit (in der Regel) Acht Klangfeldern die in der schweiz hergestellt wird. Einfach mal googeln
    gruß
    simon
     
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 15.04.06   #4
Die Seite wird geladen...

mapping