• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Brauche dringend eure hilfe!!!

  • Ersteller Talentlos
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Talentlos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.10
Registriert
28.06.09
Beiträge
15
Kekse
0
hey

ich hab ein problem und brauch eure hilfe so schnell wie möglich.

ich gehe am samstag mit meiner jugendkirche ins lager. da dort jeden abend musik gespielt wird und ich 2 mal spielen werde, muss ich meine gitarre und meine effekts mitnehmen. wird werden mit dem car fahren, aber ich kann die sachen nicht mit dem car mitnehmen, da wir unsere sachen die wir brauchen, in den bandraum bringen müssen und zwar bis MORGEN ABEND. es ist schon schlimm genug dass ich 2 tage ohne meine gitarre aushalten muss.
und jetzt das problem:
es wird irgendjemand(ich weiss nicht wer) die instrumente usw. transportieren. ich hab echt schiss dass meiner gitarre was passiert. klar, die leute die es transportieren geben sich bestimmt mühe darauf aufzupassen, aber wahrscheinlich passen sie nicht gleicht auf, wie wenn ein gitarrist auf seine gitarre aufpasst. und es kann ja sein dass die gitarre zufällig jemandem runterfällt, oder sonst was passiert.

MEINE FRAGE:
wenn meiner gitarre was zustösst, gibt es da irgendeine versicherung oder so, die mir ne neue gitarre kaufen würde, oder die reparatur bezahlt??
was auch n problem sein könnte, ist, dass ich die gitarre nicht in einem laden gekauft habe , und daher hab ich auch keinen kassenzettel. ich hab sie von einem bekannten.

bitte schreibt mir so schnell wie möglich was, wenn ihr was dazu wisst. ich kanns mir nähmlich echt nicht leisten, noch mal eine neue zu kaufen (ich hab meine noch nicht einmal fertig bezahlt). ich würde ja meine alte gitarre die ich noch habe mitnehmen, aber auf dieser kann man einfach nicht spielen, sie ist nicht mehr zu gebrauchen.

BITTE GEBT MIR EUREN RAT.

danke fürs lesen.

lg
talentlos
 
Eigenschaft
 
Alternativ Haftpflichtversicherung, was ohne Rechnung sicher auch nicht einfach wird.
 
hab ich mir auch schon überlegt wegen einem case, aber das problem ist das geld... ich hätte schon geld um einen zu kaufen, jedoch wäre das dann von dem geld dass ich bis jetzt gespart habe um die gitarre endlich mal zu bezahlen.. :S der bekannte, von dem ich die gitarre hab, hat zwar gesagt, dass ich mir zeit lassen kann mit dem bezahlen, einfach bis ichs hab und so, aber ich möcht ihn nicht so lang warten lassen...

@oeatschie

was ist das denn genau, hauptpflichtversicherung? (hab keine ahnung von so sachen)
da ich ja keine rechnung hab, könnte ich vielleicht wie ein "vertrag" machen, wo steht dass ich diese gitarre bei dem und für wieviel gekauft hab. meinst du das würde mehr helfen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand etwas beschädigt, das dir gehört, springt in der Regel dessen Haftpflichtversicherung ein, so er eine hat. Weitere Informationen musst du dir selbst holen.
 
Casum sentit dominus.
 
Durchsuch das Forum mal nach dem Begriff Instrumentenversicherung oder Musikinstrumentenversicherung. Da wird Dir geholfen.
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben