Hilfe Yamaha YDP-S52 bekomme ich nicht der Digial Piano Controller App verbunden

hubutz
hubutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.15
Registriert
22.11.15
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Heute kam mein YDP-S52 und ich bin schon ein wenig stolz, dass ich es allein ein den dritten Stock geschafft habe. Ausgepackt, etwas rauf rumgeklimpert... und es war definitiv die richtige Entscheidung. ABER: ich wollte es auch wegen der Controller App. Blöderweise bekomme ich die aber nicht gepaired. Was mache ich falsch? Hat das Keyboard kein WLAN - muss man das irgendwie nachrüsten oder aktiveren? Falls ja: wie denn?

Die App wollte ich unbedingt :)

Dank Euch!

Viele Grüße
Ben
 
Eigenschaft
 
Das geht soweit ich weiß nur mit dem i-UX1 Kabel Als Zubehör, nicht kabellos.
 
Hallo,

danke - das mit dem Adapter war mir nicht klar. Ich hab sowas auch nicht zuhause. Ich bin absoluter Anfänger. :)

ich finde es aber bes*****, dass das groß beworben wird, aber nirgends deutlich steht, dass man dafür Zubehör braucht. Abzocke :(

Danke für Eure Hilfe
Ben
 
Apple ist doch der mit der größten Abzocke.
 
Hallo hubutz!

Herzlichen Glückwunsch zum S-52. Das stand auch mal auf meiner Wunschliste. Viel Spaß damit! Keine Aufregung wegen des Kabels, erzählt wird viel in der Werbung.

Andreas
 
Danke - es macht auch richtig Spaß. Obwohl ich nicht so der Brüller bin.

Das mit dem i-UX1 klappt auch.

Ich habe es auch schon mit meinem Druckerkabel mit meinerm MacBook verbunden. Blöderweise hat es ja nur einen USB-Ausgang. Einen Hub für USB-B scheint es aber nicht zu geben. Wie macht ihr das denn? Immer drunterkriechen und Kabel wechseln?
 
Wie macht ihr das denn? Immer drunterkriechen und Kabel wechseln?

Ich beschränke mich bis jetzt aufs Wesentliche, das Klavier üben und spielen. Würde ich irgendwann den Computer mit ins Spiel bringen wollen, habe ich alles an Anschlüssen, was man braucht, auch USB to Hub und to Device.

Andreas
 
Hi,
ich spiele und übe auch. Versuche mich gerade an Flowkey und das kann leider nur Midi Input per Notebook im Moment und noch nicht per iPad. Die Steuerung des Klaivers geht aber nur mit dem iPad. :)
 
Hi,
ich spiele und übe auch. Versuche mich gerade an Flowkey und das kann leider nur Midi Input per Notebook im Moment und noch nicht per iPad. Die Steuerung des Klaivers geht aber nur mit dem iPad. :)


Ich musste mich erst einmal über flowkey schlau machen. Bin schon eine ältere Generation, die noch konservativ aus Büchern lernt. Hättest Du das nicht vorher wissen können, dass Du flowkey vielleicht nicht nutzen kannst? Was sagt denn der Händler zu Deinem Problem? Ich bin kein wirklicher Enthusiast in Sachen Computer, deshalb kann ich Dir in dieser Frage auch leider keine Hilfe sein. Hier gibt es doch mit Sicherheit viele Leute, die Dich dahin gehend beraten können.

Andreas :hat:
 
Versuche mich gerade an Flowkey und das kann leider nur Midi Input per Notebook im Moment und noch nicht per iPad.
Im Apple App Store steht zu Flowkeys aber ausdrücklich: "Erfordert iOS 8.0 oder neuer. Kompatibel mit iPad.
MIDI Support Verbinde dein Klavier über ein Camera Connection Kit oder Bluetooth MIDI direkt mit deinem iPad"
https://itunes.apple.com/de/app/flowkey-learn-piano-songs/id1020357408

Dein Problem sollte also andere Gründe haben (z.B. falsches Kabel, falsches iOS).

Gruß Claus
 
MIDI Support Verbinde dein Klavier über ein Camera Connection Kit oder Bluetooth MIDI direkt mit deinem iPad"
Wobei das genannte "Camera Connection Kit" ein zu besorgendes Apple Zubehör ist. Im Grunde ein Adapter von "iPad Anschluss" auf USB. Das gibt's je nach iPad Modell mit verschiedenen Connectoren.
Das "Bluetooth MIDI" ist ebenfalls ein externes Tool, beispielsweise das hier.

Unter "direkt verbinden" würde ich mir eigentlich etwas anderes vorstellen, aber irgend eine Sorte von Adapter braucht man wohl immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben