Hilfe: Zoom H4n vs. Line 6 Pod-Studio UX-2

T
tarred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
29.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Nähe Stuttgart
Aloha. Ich hätt da gern mal ein bisschen Beratung...

Ich hätte gerne einmal wenigstens minimale Möglichkeiten zum Aufnehmen. Ich spiele Gitarre und singe. Primär müsste mein Gerät also Gitarrenabnahme unterstützen und auch vernünftig Gesang aufnehmen. Nun bin ich ein ziemlicher Neuling in dem Bereich. Ich hatte mir erst überlegt, mir den Pod Studio UX-2 von Line 6 zu holen, schöne Modelingmöglichkeiten und Zeugs. Nun ist mir aber der Zoom H4n ins Auge gefallen, welcher doch genau das verbinden könnte, was ich brauche. Wozu würdet ihr mir raten?

Preislich sollte der Unterschied ja nicht allzu groß sein, wenn man beachtet, dass ich beim Pod Studio noch ein Mikrophon bräuchte.

Sekundär spiele ich auch in einer Band, aber da im billigen Bereich irgendwelche Aufnahmen zu machen ist wohl illusionär, das heißt v.a. brauche ich wohl ein Gerät für mich selbst.

Noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit US-amerikanischer Hardware gemacht? Wegen Spannungsunterschied und so? Das Zoom H4n gibt es ja einen ziemlichen Batzen billiger + Schnickschnack von amerikanischen Anbietern...

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben