Preise beim Line-6 POD Studio UX-2 exorbitant gestiegen?

Das hat wohl mit Wechselkursschwankungen zu tun. Da sind einige Sachen durch einen zeitweise teureren Dollar im Preis gestiegen!
 
Macht das Teil dann doch etwas uninteressanter. Doof, dass man für das POD Farm PlugIn einen iLok Dongle braucht, der nochmal soviel kostet wie das PlugIn selbst. Ansonsten könnte man sich z.B. ein Fousrite Saffire 6USB kaufen (170€), dazu POD Farm (30€). Wäre also sogar 10 Euro günstiger, und möglicherweise hätte man sogar eine bessere Mikrofonaufnahmequalität.
 
Es hat mich ganz schön umgeworfen. Bedauerlich, denn ich hatte auf Pod Farm gesetzt. Bekommt man denn bei anderen Interface dieser Preisklasse ein ähnliches Konzept mitgeliefert? Sprich: den Sound clean einzuspielen und dann mit verschiedenen Amps und Effektketten zu basteln?
Herzlichst
XS5
 
An sich ist der POD Studio "nichts besonders" mehr. Eigentlich ist er ein stinknormales Interface wie viele andere auch, und POD Farm ist einfach nur eine Modellingsoftware wie jede andere auch. Und das funktioniert auch überall gleich. Du kannst ja auch das UX 2 mit jeder anderen Modellingsoftware nutzen, und ebenso POD Farm mit jeder anderen Soundkarte. Leider braucht man selbst für die Demo von POD Farm schon einen Dongle, weshalb das die einzige (von den bekannten) Modellingsoftware ist, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ich hab hier auch schon ein paar Stimmen gehört, die POD Farm eh nicht so gut finden. Allerdings muss man sagen, dass das auch viel Geschmackssache ist. Vielleicht bekommst du mit POD Farm wirklich genau den Sound hin, den du haben willst.
 
Danke, dann werde ich mich noch ein wenig informieren müssen.
Herzlichst
XS5
 
Danke Steiger, aber ich benötige etwas für Win7 64Bit...
Herzlichst
XS5
 
Ich hab`s an einem Rechner mit Win7 64 Bit angeschlossen und auch die Software funktioniert einwandfrei.

Ich hab damals 149,00 € gezahlt. Also momentan ein echtes Schnäppchen.
 
Es hat mich ganz schön umgeworfen. Bedauerlich, denn ich hatte auf Pod Farm gesetzt. Bekommt man denn bei anderen Interface dieser Preisklasse ein ähnliches Konzept mitgeliefert? Sprich: den Sound clean einzuspielen und dann mit verschiedenen Amps und Effektketten zu basteln?
Das UX1 um € 138, es macht dasselbe, hat aber nur einen Mikrophoneingang. Wenn du gar kein Mikro brauchst, dann geht auch das Studio GX um € 98.
 
Danke Miles Smiles, aber da fehlt, glaube ich, der regelbare Kopfhörerausgang und die Phantomspeisung für´s Micro.
Herzlichst
XS5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben