HILFE!!! Zoom R24 als Audiointerface

  • Ersteller Majiken
  • Erstellt am
M
Majiken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
12.03.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich habe ein Zoom R24 als Nachfolger für mein Boss BR1600 gekauft, in 1. Linie um es als Interface zu benutzen. Einfaches mehrspur Recording funktioniert einwandfrei, nur crasht Windows immer wieder wenn ich versuche, es so einzusetzen. Habe auf 2 Rechner probiert, passiert gleich unter XP und Windows 7, auch egal ob unter Cubase LE5 (kam mit dem Zoom) oder Cakewalk Sonar LE (ältere Version, kam mit einem Roland Sonic Cell, sehr komfortables Program). Weiß jemand, wo das Problem liegt? Ich nehme morgen eine Band auf, brauche 6 Spuren gleichzeitig, werde wohl den altgedienten BR1600 wieder auspacken (ein sehr schönes Gerät, nur nicht als Interface einzusetzen und noch schlimmer, nur USB 1.1).

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!
 
Eigenschaft
 
In welchem Moment crasht Windows denn? Und was heißt das eigentlich genau? Hast du den Treiber nach Anleitung installiert?
 
Entschuldige die Verspätung.... ja, ich habe alle Treiber richtig installiert. Bei meinem schnelleren PC mit XP hatte es Anfangs damit zu tun, dass ich ein Roland Sonic Cell über USB als Soundkarte hatte, und wollte das mit den Zoom gleichzeitig benutzen. Das ging nicht, so habe ich den Sonic Cell deinstalliert, aber aus irgendein Grund gab es bei der neuen Zoom-Installation ein Windows Fehler Code (10, glaube ich). Ich dachte, ich probiere es mit mein Laptop unter Windows 7 und nur mit den mitgelieferten Cubase, aber auch wenn ich keine Fehlermeldung bekomme funktioniert es auch nicht. Ich bezeichne es auch, wie in der Anleitung gefordert, als Mackie Controller.
Werde versuchen, den genauen Crashmoment unter beiden Systemen zu ermitteln. Inzwischen habe ich mein BR1600 wieder rausgeholt, un nehme z.Zt. eine CD auf. Das funktioniert! Aber die Zeit, um die .wav Dateien zu transferieren, aua.......!
 
Hi Wiesi, danke für den Hinweis, ich kann wenigstens meine Frage dort stellen. Wenn ich das in den nächsten Paar Wochen nicht hinkriege werde ich wahrscheinlich den Zoom verkloppen, weil ich das in 1. Linie als Interface gekauft habe und intensives Harddiskrekording mit den BR1600 wesentlich komfortabler und qualitativ ebenbürtig ist. Ich hoffe allerdings, dass es klappt- die Zeitsparung durch Direktaufnahme in den PC ist doch deftig....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben