Problem Audiointerface Zoom H4n

Deaa
Deaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
28.12.04
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo
Ich hab mir zu Weihnachten das Zoom H4n gekauft und möchte es nun gerne mit der mitgelieferten software Cubase LE als Audiointerface benutzen. Allerdings hab ich das problem dass ich den Zoom Asio teiber sehr schlecht zum laufen bekomme, wenn er mal läuft und ein signal an kommt und rauskommt dann Ruckelt und Zuckelt der sound wie blöd. Ich hab keine ahnung wie ich es beschreiben soll aber es hört sich nicht nach einem Latenz-knacksen an sondern eben wie ein extremes ruckeln und kratzen. Ich benutze an meinem PC Windows 7 und Windows XP, bei gleichen das selbe....
An dem Laptop meiner Schwester funktioniert es allerdings "Out of the Box" PERFEKT, sie hat ebenfalls Windows 7 installiret. Ich bin mit meinem Latein echt langsam am ende...

hier noch ein paar daten meines pcs.
AMD Athlon X2 6000+
Asrock Mainboard mit ATI Chipsatz
Ati Radeon HD3870
2 gig ram

Ich bitte euch hier im Board um hilfe...

lg markus
 
Eigenschaft
 
hallo
ich hab mir zu weihnachten das zoom h4n gekauft und möchte es nun gerne mit der mitgelieferten software cubase le als audiointerface benutzen. Allerdings hab ich das problem dass ich den zoom asio teiber sehr schlecht zum laufen bekomme, wenn er mal läuft und ein signal an kommt und rauskommt dann ruckelt und zuckelt der sound wie blöd. Ich hab keine ahnung wie ich es beschreiben soll aber es hört sich nicht nach einem latenz-knacksen an sondern eben wie ein extremes ruckeln und kratzen. Ich benutze an meinem pc windows 7 und windows xp, bei gleichen das selbe....
An dem laptop meiner schwester funktioniert es allerdings "out of the box" perfekt, sie hat ebenfalls windows 7 installiret. Ich bin mit meinem latein echt langsam am ende...

Hier noch ein paar daten meines pcs.
Amd athlon x2 6000+
asrock mainboard mit ati chipsatz
ati radeon hd3870
2 gig ram

ich bitte euch hier im board um hilfe...

Lg markus

"push" ...
 
Hi, ich habe dass selbe problem mit dem h4n... allerdings am laptop, am desktop pc läufts einwandfrei....

hab die lösung noch net gefunden aber vielleicht können wir uns ja ein paar lösungsansätze austauschen...

mal prinzipiel ein paar beobachtungen die ich in zusammenhang mit zoom geräten als usb audiointerface gemacht habe (darunter g2.1u, h4, zfx s2t und h4n) :

1. um etweilige knackser zu unterbinden bei energieoptionen auf höchstleistung stellen, habe bemerkt dass eben knackser durch dass rauf und runter schalten des prozessortakts entstehen...

2. oft gibt es auch kompatibilitätsprobleme mit dem usb chipsatz, das hatte ich zum beispiel mit dem zfx s2t, konnte nicht in einer auflösung von 48 khz arbeiten da dort der sound total digital verzerrt war und schnatterte, das problem hab ich dann mit ner pci usb steckkarte gelöst... eventuell verschieden khz auflösungen testen.

3. auch mal im zoom asiotreiber controllfenster das gerät/treiber reseten, hilft oft vor allem wenn mal die aufnahme und wiedergabe assynchron laufen.

folgendes muss ich noch testen, die idee ist mir gerade erst gekommen,
versuch mal das h4n im audiointerface modus trotzdem mit netzgerät zu betreiben vielleicht haperts ja an der stromversorgung über usb...
teste eventuell auch mal den asio4all treiber...

hoffe dir kann da etwas nützlich sein, oder solltest du schon eine lösung gefunden habe wäre ich dir sehr dankbar

mfg
 
Hallo alle zusammen,

da ich seit kurzem ebenfalls das Zoom H4N benutze und es als Audiointerface überhaupt nicht erkannt wird (Notebook mit Windows 7 und das beiliegende Cubase LE 5) wollte ich gerne wissen, welche Cubaseeinstellungen ihr vorgenommen habt und wie das Problem letztendlich gelöst werden konnte? Wäre grundsätzlich gut, wenn Lösungen solcher Anfragen hier an dieser Stelle für andere noch veröffentlicht werden könnten. Ach ja, als Anmerkung sei gesagt, dass ich mein POD Hd
D 500 bereits zuvor erfolgreich angeschlossen habbe. Es funktioniert einwandfrei. Die Frage ist weshalb es trotz Treiberwechsel mit dem Zoom nicht geht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben