Hilfe zu akkorden...

K
Koky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.08
Registriert
26.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
hi alle zusammen^^
möchte akkorde üben, indem ich ein paar lieder nachspiele...
das Problem ist nur, dass ich keine passende quelle
für akkorde finde... kennt jemand ne gute inet- seite
auf der ich songs suchen kann und der mir die akkorde ausspuckt?

mfg. Koky
 
Eigenschaft
 
ultimate-guitar.com für Songs

gitarrengriffe-online.de als Nachschlagewerk für Akkorde
 
sind die akkorde da alle richtig bzw. die meisten?
 
Hi,

ich kann dir zum Lieder nachspielen auch Bücher á la Querbeet empfehlen. Hab mir kürzlich den 3. Teil davon gekauft. Sind viele gute Sachen drinnen und für jeden Geschmack was dabei. Außerdem stehen hinten alle verwendeten Griffe drinnen.
 
Noch ein Wort zu "falschen" Griffen....Ich hab mich am Anfang sehr gewundert dass je nach Quelle die Akkorde verschieden dargestellt waren. Das kann 2 Ursachen haben : Zum Einen werden manche Akkorde verkürzt dargestellt, z.B. ohne die beiden tiefen Saiten oder diese beiden gedämpft. Und dann ist es ja auch so, dass es durchaus nicht nur einen "Fdur" gibt. Lies Dir mal die Definition und die theoretische Grundlage von Akkorden durch falls Du das bisher nicht gemacht hast, dann wirds klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben