Hilfe zu Ancona 704 CD

  • Ersteller hutterl
  • Erstellt am
H
hutterl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
19.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
Servus,
ich bin über einen Bekannten an ein Akkordeon gekommen auf dem folgende Bezeichnungen steht.
"Ancona 704", "CD"
Wer kann mir dazu was sagen/weiterhelfen? (Bj, Hersteller, Ort...)
Ich werde im Netz leider nicht findig.

Hier noch ein paar Daten
- Farbe schwarz
- 37 Diskanttasten, 7 Register
- 96 Bässe, 2 Basschöre

Gruß
da Hans
 
Eigenschaft
 
Hallo Hans,

erstmal herzlich willkommen im Akkordeon-Forum des Musikerboards!

von der Bezeichnung "Ancona" her würde ich das Akkordeon sehr wahrscheinlich als italienisch einstufen (Castelfidardo liegt nur unweit südlich von Ancona), die Bezifferung 704 wird z.B. von Eycelsior oder auch Baro benutzt.

Von der Ausstattung her ein typisches Einsteiger-96er, wie es fast alle Italiener im Programm haben (auch meines; eine Bugari Juniorfisa 130 J)

Beschreibung:

37 Tasten im Diskant, 3 chörig (16', 8', 8'), 7 Registerschalter
96 Bässe. 4 chörig mit 2 Registerschaltern

Wenn du mehr über Dein Akkordeon wissen möchtest, solltest du hier ein paar Photos einstellen....

Ich hoffe, Dir ein wenig weiter geholfen zu haben
Roland
 
Danke Roland!
Anbei sind ein paar Fotos von dem guten Stück.

Mit Italien bist du übrigens richtig gelegen. Auf der Rückseite hab ich eben einen Stempel "Made in Italy" gefunden.

Hast du eine Vermutung, wie alt das Akkordeon sein kann?
Lt. Bekannten ist sie min. 20 Jahre rumgestanden.

Über ein paar weitere Infos würd ich mich sehr freuen.

Gruß
da Hans
 

Anhänge

  • P1010145.jpg
    P1010145.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 320
  • P1010141.jpg
    P1010141.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 286
  • P1010142.jpg
    P1010142.jpg
    153 KB · Aufrufe: 300

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben