Hilfe - zu großes Endpin Loch gebohrt - was tun? Shadow Piezo Pickup für Akustik

  • Ersteller CocaineBeach
  • Erstellt am
CocaineBeach
CocaineBeach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
03.03.05
Beiträge
22
Kekse
0
Liebe Freunde der Zunft,
felsenfest überzeugt, dass 13mm die notwendige Endpin Buchse von Schaller halten würden habe ich meine Stanford Monterey Akustik mutig ein entsprechend großes Loch verpasst. Als Tipp, für diejenigen, welches es interessieren sollte - zu Zweit - einer hält die Patientin - der andere bohrt vorsichtig mit einem scharfen Holzbohrer mit Znetrierspitze das Loch.
Tja - Loch ist nun da - aber leider zu weit .... soll ich mit einem Rundholz in 13mm das Loch füllen und dann mit 11mm neu bohren - oder kennt Ihr einen vertretbaren Trick die zu kleine Buchse doch vernünftig befestigen zu können.
Immerhin wird durch das Hereinstecken und das Herausziehen des 6,5 mm Mono Klinkensteckers die Buchse doch belastet.
Danke für jeden Hinweis - oder auch jede 13mm Endpinbuchse ;o)
 
Eigenschaft
 
soll ich mit einem Rundholz in 13mm das Loch füllen und dann mit 11mm neu bohren - oder kennt Ihr einen vertretbaren Trick die zu kleine Buchse doch vernünftig befestigen zu können.

Genauso solltest Du es machen! Das Loch muss zu - egal ob Dübel und dann glätten, oder eine andere Methode - die Gitarrenwerkstatt meines Vertrauen hat es auch so gemacht.
Allerdings würde ich überlegen es machen zu lassen. Alleine schon wegen der Stabilität. Das neue Loch und das Holz drumherum müssen ja den Preamp halten...

Übrigens bist Du nicht der Erste, der auf die falschen Angaben in der Montageanleitung hereinfällt.
Ich hatte nur das Glück, keinen 13er Holzbohrer bekommen zu haben, und habe meinen Abnehmer in der Werkststatt einbauen lassen.
Ein 12er Loch ist völlig ausreichend!
Danke Shadow... :mad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben