Hilfe zur Palmer Pan 01 DI Box

  • Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
S
Savety_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
24.11.05
Beiträge
147
Kekse
0
Hi,

ich habe mir voir kurzem die Palmer DI Box Pan 01 zugelegt.
Das ding ist super intuitiv und macht einen robusten eindruck, doch eine Sache kapier ich ned.

Für was ist denn der Groundlift schalter???? wann muss der gedrückt sein udn wann nicht.

Vielen dank!!!

Bye
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein Grummen Surren oder noch andre nebne Geräusche in deinem Sgnal hast kann der Ground lift meist abhilfe schaffen und verschaft dir meist dann wieder ein sauberes Signal.

Technisch mach das Ding folgendes. Dieses Schalterchen Schaltet die Masse des Kabels frei oder legt sie eben wieder an. Da du von einer Unsymetrischen Leitung *Klinke* in die Di Box auf eine Symetrische *XLR* gehst kann dadurch eine Masse schleife entstehen. Dieses Schalterchen legt also Masse dann frei wodurch die Masse keine Schleife verursachen kann. So wird das vorhandene Brummen eliminiert. Wenns nicht Brummt ist ok. Wenns Brummt den GND Lift reinhauen umstellen und dann sollte es besser sein ;)
 
Vielen Dank, ht mir sehr weiter geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben