Hilfestellung bei der Song ausswahl (Überwiegend Metal)

  • Ersteller Fontane1993
  • Erstellt am
Die ist nicht schwer,nur "schnell".
Mit Tabs hatte ich das in 2-3 Tagen vom Abluaf drauf,dann Sauberkeit kommt halt mit der Häufigkeit.
 
wennst auf a7x stehst kann ich noch Unholy Confessions empfehlen
Sonyc Syndycate ist Denied recht leicht sofern ich mich erinnern kann ;)
 
Refused- New noise ist auch noch zu empfehlen! Sehr einfach zu spielen und macht viel Spaß weil fetzt ohne Ende :D
 
Danke Leute :) Währe echt toll wen ihr noch mehr hättet ;) Ich würde mich nämlich gerne mal an Solos versuchen^^
 
Du bist so ziemlich auf dem selben spielerischen Niveau wie ich (m.M.n.) und ich habe heute mal 3 neue Lieder gelernt,vll. hast du an denen auch Spaß.
Alsda wären :

1. Killswitch Engage - Rose of Sharyn
2. Shadows Fall - Fleshhold
3. Bullet for my Valentine - Scream Aim Fire (ohne Solo)

Und gerade immoment übe ich "Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face".

BTW : "Boneyards" von "Parkway Drive" könnte noch gehen, ist aber teils schon recht heftig.
 
Also Scream aim Fire kan ich schon ;) Die anderen zwei werd ich mir gleich mal anhören^^
 
wir spielen in der band Unholy Confessions von A7X
--> http://www.youtube.com/watch?v=kw23GEiZEVQ
(es sind en paar fehler drinnen, aber des hat sich inzwischen gebessert :p)

was vllt auch noch interessant sein könnte wäre
Your Betrayal - BFMV
The Plot To Bomb The Panhandle - A Day To Remember
Afterlife - A7X

gruß Flo
 
also was ich rausgefunden hab, Lieder, die ich schon lange kenne und schon sau oft gehört habe, lassen sich meistens sehr viel leichter lernen als welche die du kaum kennst.. (bsp. bei mir "Marilyn Manson - sweet dreams" schon tausend mal gehört, und is relativ leicht. Hatte ich nach ca. 2 Tagen drauf.. also etwa 8 h)

Wenn du probleme bei schnellen sachen hast, ist das würd ich sagen vollkommen normal, du spielst ja noch nicht sehr lange..1Jahr, is ne Übungssache..
Falls es noch nicht gesagt wordn is, was ich zwar nicht glaub^^
Erst ganz ganz langsam anfangen.. Dadurch lernt das Hirn am schnellsten^^ Irgendwann wenn du es besser kannst, schneller werden.. Und es muss sauber sein wenn du langsam spielst, durch die schnelligkeit kommen vllt fehler rein und wenn du das sowieso nicht sauber kannst, hört sichs dann scheisse an..
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade bei so einem Kenntnisstand immer Schwierigkeiten bei der Auswahl sehe. Viele Songs, gerade von A7x und As I lay Dying hören sich "einfach" an und sind es am Anfang auch, wie z.B. "The darkest nights", "Forever" aber die haben es auf 100% Tempo echt in Sich.
Gerade die schnellen PalmMutes können ein wahrer Killer sein.

Ich würde dir nach einem Jahr den Tipp geben, dich an deinem eigenen Musikgeschmack zu halten. Wenn du Mucke hörst und dir ein Song richtig gut gefällt, dann such dir die Tabs und schau sie dir in GP an. Dort kannst du schonmal beurteilen, wie schwer es für dich werden könnte.
Ich habe hunderte Tabs aufm Rechner, hör mir die durch, dann schreibe ich bei dem Dateinnamen in Klammern dahinter, welchen Kenntnisstand diese in etwa erfordern.

Grob gesagt:
halte dich mal an die älteren As I lay Dying Songs, da sind viele machbare dabei. Ansonsten A day to Remember, Atreyu sind noch "leicht", teilweise Caliban.

Bands wie August burns Red, Parkway Drive oder Darkest Hour würde ich erstmal außen vor lassen, die sind teilweise richtig schnell und nach 1 Jahr eine Herausforderung, die sehr schnell Frustration auslösen kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben