Hilfestellung (Komplettset zwischen 600 und 800 Euros)

  • Ersteller DirkDiggler
  • Erstellt am
D
DirkDiggler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
25.07.11
Beiträge
7
Kekse
0
Ich bin

[x ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)



[ ] Ich besitze derzeit ein Set
[x ] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[x ] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)


Einsatzgebiet

[x ] Zum Üben zuhause
[ ] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[ ] Für Konzerte / Touren (roadtauglich)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[x ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[ ] 1000-1500 €
[ ] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage
[ ] Nur Neukauf kommt in Frage
[ ] Beides darf in Frage kommen
[ ] Anderes (bitte angeben)


Musikrichtung

[x ] Ich spiele bevorzugt Rock / Metal
[x ] Ich spiele Rock / Pop
[ ] Ich spiele Jazz
[ ] Ich will ein Allrounderset
[ ] Anderes (bitte angeben)


Setup

Ausstattung

[ ] Ich habe keine konkreten Vorstellungen
[x ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 2 Hängetoms, 1 Standtom
[ ] 5-teilig: Snare, Bassdrum, 1 Hängetoms, 2 Standtoms
[ ] 4-teilig: Snare, Bassdrum, Hängetom, Standtom
[ ] 3 Teilig: Snare, Bassdrum, Standtom
[ ] Anderes (bitte angeben)


Tomgrössen

[x ] Ich habe keine Vorstellungen bezüglich Kesselgrössen
[ ] 22", 10", 12", 14"
[ ] 22", 12", 13", 16"
[ ] 24", 12", 13", 16"
[ ] 24" / 26", 14", 16", 18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Soundvorstellungen Toms

[ ] Keine konkrete Vorstellungen
[x ] Durchsetzungsstark / Perkussiv
[ ] Genügend Volumen / Satt
[ ] Kurz und knackig
[ ] Allrounder

Ich tendiere zu

[ ] Kurzen Toms
[ ] Hyperdrive-Toms
[ ] Tiefen Toms
[ ] Allroundern
[ x ] Spielt keine Rolle / Keine Ahnung

Bassdrum

[ ] Ich spiele mit DoFuMa
[x ] Ich spiele mit Single Pedal
[ ] Ich möchte 2 Bassdrums


Grösse / Tiefe

[x ] Keine konkreten Vorstellungen
[ ] 20"x18"
[ ] 20"x20"
[ ] 22"x18"
[ ] 22"x20"
[ ] 24"x18"
[ ] 26"x18"
[ ] Anderes (bitte angeben)


Marke

[x ] Die Marke spielt mir in erster Linie keine Rolle
[ ] Ich bevorzugende folgende Marke(n) aus folgenden Gründen:
(Bitte Marke und Grund angeben: ______________________________ _)





Felle / Stimmerfahrung

[ ] Ich besitze Stimmerfahrung
[ ] Ich besitze noch keine Stimmerfahrung
[ ] Im genannten Budget sollte ein Satz neuer Felle mit inbegriffen sein
[x ] Die beim Set mitgelieferten Werksfelle reichen vorerst aus


Weiteres

1,80m


Ich habe hier im Forum schon zu vielen Sets Erfahrungen gelesen und hab mir diese 2 Sets rausgesucht

Überlegt habe ich mir : http://www.markstein.de/epages/Mark...ObjectPath=/Shops/Markstein/Products/00014040
oder: https://www.thomann.de/de/yamaha_gigmaker_studio_black.htm

Für Ratschläge wäre ich dankbar

mfg

// Bitte das nächste Mal einen aussagekräftigeren Titel für deinen Thread wählen. Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, und willkommen im Forum.

Darfs auch gebraucht sein?

Dann wären diese drei Sets hier wohl P-/L-Verhältnismäßig besser:

http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Drum-...62262?pt=Drums_Percussion&hash=item2c5e1a9856 Wobei du hier sogar noch unter deinem Budget lägst. Neue Becken und vielleicht eine dritte Tom, solltest du eine finden, wären dann noch drin.

http://cgi.ebay.de/Yamaha-Stage-Cus...06141?pt=Drums_Percussion&hash=item1e657243bd Alles eigentlich relativ brauchbar. Dürftest du zum selben Preis auch wieder loswerden, solltest du keinen Gefallen am Trommeln haben.

http://cgi.ebay.de/Pear-Drumset-Seh...13388?pt=Drums_Percussion&hash=item4cf8d4d98c Bis ca. 480€ noch okay. Wobei du damit auch hier unter deinem Budget lägst.


Neu wirst du, wenn du wirklich brauchbares Equipment willst, an dem du auch länger Spaß hast, nicht im dreistelligen Bereich bleiben.
 
Danke für die Links =) nja bin ja wie im Fragebogen genannt ein ,, Blutjunger Anfänger,, von daher ist es auch nicht gerade gut einen 3stelligen Betrag auszugeben und dann vl. doch keinen Gefallen daran zu finden ^^ ( was ich ja mal nicht hoffe )

Problem bei diesen 3 Angeboten wäre nur das abholen =P weils doch ein ordentliches Stück ist.
 
Aber für die von dir gelinkten Sets zahlste ja auch in etwa das selbe, zum Teil ohne Becken, zum Teil mit welchen, die du in die Tonne kloppen kannst.

Du könntest die jeweiligen Verkäufer mal anschreiben und fragen, ob Versand gegen Aufpreis möglich wäre. Hin und wieder geht das und die Leute lassen sich dazu überreden.
 
700 sind schon ok, nicht zuletzt aufgrund des Zildjian Rides und der Hihats
das Ganze müsste einen Neupreis von ca 2000 euro haben, da passen die 700 schon sehr gut ;) (solang die Becken auch intakt, also nicht beschädigt sind (zB durch ein Keyhole, Risse oder Kerben))
 
Kannst ja mal fragen, ob man den Preis auch senken könnte, wenn er die HCS-Becken (Schrott) behält. Dann hättest du noch etwas mehr als 100, vielleicht sogar 150 über, das reicht für ein Crash auf Niveau der Aveden, die mit dabei sind.
 
Hey, guck mal auf das Alter der Announce. Das angebotene Set steht bereits seit September 2010 bei mir zuhause. :redface:
... der ist nicht schlecht! :redface::rofl: Ich dachte ja erst, dass du Dir die Mühe gemacht hast, Dich deswegen hier anzumelden! :) Hab' dann aber gesehen, dass du schon länger dabei bist... Trotzdem schön, dass Du auf dem Missstand aufmerksam machst! :great::p

Alles Liebe,

Limerick
 
nein, ich hab mich nicht extra dafür registriert :D

Es war kein schlechter Kauf, obwohl die Kessel recht grob behandelt wurden, und sogar ein Bassdrum-Böckchen aufgrund des draufschlagenden Toms stark in Mitleidenschaft gezogen war, aber der entscheidende Faktor, der mich zum Kauf bewogen hat, waren die Avedis (obwohl das Ride ein leichtes Keyhole aufweist).

So, um auch mal was zum Topic beizutragen: Ich mir würd an Deiner Stelle ein paar Mittelklasse-Sets um ~1000-1500 Euro raussuchen, und dann gezielt nach guten Gebrauchten dieser Exemplare Ausschau halten. Bei mir hats, obwohl das Superstar sehr spärlich am Gebrauchtmarkt anzutreffen ist, auch nur 3 Monate gedauert, muss man halt ein wenig Geduld haben, aber man kauft sich ja nicht alle Tage ein Drumset ;), und es hören immer wieder Drummer auf oder kaufen sich was besseres. Und: nicht nur in Kleinanzeigen oder Ebay gucken, sondern besonders in einschlägigen Foren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben