Hilflos beim Unterricht

Richtiges singen ???

  • Antwort

    Stimmen: 0 0,0%
  • Antwort

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
G
Gem330
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
20.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute !,

bin Gesangsanfänger und habe nur wenig Erfahrung... aus diesem Grund habe ich Unterricht.
So gut mein Gesangsleherer auch ist aber oft stehe ich nur so da :gruebel:
habe folgendes Problem bzw. Probleme :

1. meine Mischstimme kommt zu sehr aus der Brust und ich sollte mich bemühen mehr aus dem kopf zu singen mehr die mimik zu benutzen

2. singen mit zu viel druck... wie kann ich das vermeiden ???

3. Wie kann ich das Zwerchfell nutzen so bzw. trainieren

Bitte um ein paar Infos
 
Eigenschaft
 
Eins verstehe ich nicht: Du sagst, Du habest Gesangsunterricht und dein Lehrer sei gut.
Warum stellst du dann nicht ihm diese Fragen ?
Normalerweise werden gerade die von dir genannten Punkte im Gesangsunterricht bearbeitet. Für mich liest sich das so, als würde dir dein GL nichts erklären, die Kopfstimme nicht aufbauen, keine Atemübungen machen.... dann wäre er aber nicht so gut, wie du schreibst.
 
Ganz genau. Du sollst wegen des Unterrichts etwas lernen - nicht trotz des Unterrichts. Dein GL wird dafür bezahlt, Dir etwas zu erklären. Das gibt Dir das Recht, ihm Löcher in den Bauch zu fragen. Wenn Du es nicht verstehst, muß er es eben anders erklären. So lange, bis Du es begreifst - das ist sein Job. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder er weiß nicht, daß Du ihn nicht verstehst oder er ist schlecht.
 
soweit ich das beurteilen kann ist er als sänger klasse, ist vielen bands. Also verdient seine Brötchen damit
Das Problem ist aber sein Deutsch ist very bad...
Atemübungen und sowas machen wir auch. Er probiert mir auch immer alles zu erklären, aber es ist immer die Kommunikation.
Das ist halt öfters das Problem zwischen uns.
Kann auch nicht immer mit nem Wörterbuch kommen
 
soweit ich das beurteilen kann ist er als sänger klasse, ist vielen bands. Also verdient seine Brötchen damit
Das Problem ist aber sein Deutsch ist very bad...
Atemübungen und sowas machen wir auch. Er probiert mir auch immer alles zu erklären, aber es ist immer die Kommunikation.
Das ist halt öfters das Problem zwischen uns.
Kann auch nicht immer mit nem Wörterbuch kommen


Bin zwar kein Sänger aber ich kann dir sagen das die besten Musiker nicht automatisch die besten Lehrer sind..Wenns nicht klappt, Lehrer wechseln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann auch nicht immer mit nem Wörterbuch kommen

Warum ned? Obwohl, stimmt - eigentlich sollte er dann eines da haben. Wie auch immer, der Jung kann noch so gut singen; wenn er nicht auf Deinen Level runter kommt und über Dir rumhoovert, hilft Dir das alles nichts. Der muss Dir schon für Dich verständlich erklären können, was Du warum machen sollst. Sonst wird das nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben