Hilfreiche PC-Software zum E-Git lernen ?

von Cubeikon, 21.09.04.

  1. Cubeikon

    Cubeikon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #1
    Jo Leute,

    Morgen kommt (hoffentlich) meine Ibanez GRX-170 und dann kann ich loslegen ( :rock: ). Vorerst will ich ja mal sehen wie ich mir das ganze selbst beibringen kann, hab schon ein Buch inkl. Begleit DVD & CD (Modern Rock Guitar von R.Fiebelkorn)

    Jetzt wollt ich euch mal fragen ob es begleitend dazu nützliche PC Software gibt, die mir den Einstieg erleichtern können, bzw die einfach generell für angehende Gitarristen gut sin.

    Danke schonmal
    Cubeikon
     
  2. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.04   #2
    Power Tab. Da kannst du dir von sehr vielen Liedern sehr detaillierte Tabs und Noten herunter laden und langsam lernen.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.09.04   #3
    also von lernsoftware ist absolut nichts zu halten, aber die von julianm angesprochene POWERTAB software ist sehr sinnvoll und wird auch von fortgeschrittenen gitarristen verwendet um songs zu lernen oder aufzuschreiben. man kann sich die nötigen dateien kostenlos runterladen und sich vorspielen lassen, ausdrucken, etc etc.... POWERTAB ist kostenlos. es gibt auch GUITAR PRO, mit dem man gar ganze bands tabben kann, ich verwende es auch, es ist super - kostet aber was :)
     
  4. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 21.09.04   #4
    Guitar Pro isn Super Programm!!!! auf www.mysongbook.com findest du die tabs für Guitar Pro.
     
  5. timmyotoole

    timmyotoole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Bei Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 24.09.04   #5
    kostet guitar pro was oder is das auch freeware?
     
  6. Corvus

    Corvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    19.02.10
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 24.09.04   #6
    Schau mal weiter oben bei BlackZ sein post nach, da stehts...;)


    Jo, Guitar Pro 4.8 is echt super zum üben!!! :great:

    gruß Corvus :rock:
     
  7. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
  8. Zaphod_B

    Zaphod_B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    23.11.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #8
    Warum kommt bei mir bei dem Power Tab kein Ton, wenn ich das Ding abspielen lasse?
     
Die Seite wird geladen...

mapping