Hilfreiche PC-Software zum E-Git lernen ?

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Cubeikon
Cubeikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
13.09.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Jo Leute,

Morgen kommt (hoffentlich) meine Ibanez GRX-170 und dann kann ich loslegen ( :rock: ). Vorerst will ich ja mal sehen wie ich mir das ganze selbst beibringen kann, hab schon ein Buch inkl. Begleit DVD & CD (Modern Rock Guitar von R.Fiebelkorn)

Jetzt wollt ich euch mal fragen ob es begleitend dazu nützliche PC Software gibt, die mir den Einstieg erleichtern können, bzw die einfach generell für angehende Gitarristen gut sin.

Danke schonmal
Cubeikon
 
Eigenschaft
 
Power Tab. Da kannst du dir von sehr vielen Liedern sehr detaillierte Tabs und Noten herunter laden und langsam lernen.
 
also von lernsoftware ist absolut nichts zu halten, aber die von julianm angesprochene POWERTAB software ist sehr sinnvoll und wird auch von fortgeschrittenen gitarristen verwendet um songs zu lernen oder aufzuschreiben. man kann sich die nötigen dateien kostenlos runterladen und sich vorspielen lassen, ausdrucken, etc etc.... POWERTAB ist kostenlos. es gibt auch GUITAR PRO, mit dem man gar ganze bands tabben kann, ich verwende es auch, es ist super - kostet aber was :)
 
Guitar Pro isn Super Programm!!!! auf www.mysongbook.com findest du die tabs für Guitar Pro.
 
kostet guitar pro was oder is das auch freeware?
 
timmyotoole schrieb:
kostet guitar pro was oder is das auch freeware?

Schau mal weiter oben bei BlackZ sein post nach, da stehts...;)


Jo, Guitar Pro 4.8 is echt super zum üben!!! :great:

gruß Corvus :rock:
 
Warum kommt bei mir bei dem Power Tab kein Ton, wenn ich das Ding abspielen lasse?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben