Hinter den Kulissen mit Mark Tremonti

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
dieses Video wurde mir von T.Rex zugespielt, damit ich es veröffentliche

Da ich so was grundsätzlich interessant finde hab ich es nun veröffentlicht.

Bei der Gelegenheit stellt sich für mich die Frage, ob nicht ein Guitar-Hero-Subforum sinnvoll wäre, wo gezielt Beiträge zum Beispiel zum technischen Background von Jimi Hendrix usw. zu stellen wären. Was meint Ihr?
 
Eigenschaft
 
Da ich so was grundsätzlich interessant finde hab ich es nun veröffentlicht.

Bei der Gelegenheit stellt sich für mich die Frage, ob nicht ein Guitar-Hero-Subforum sinnvoll wäre, wo gezielt Beiträge zum Beispiel zum technischen Background von Jimi Hendrix usw. zu stellen wären. Was meint Ihr?

Also ich fänd das sehr interessant. Es gibt da 'ne Menge Künstler, von denen ich gerne mehr dazu lesen würde. Jimi wäre da schon einer von. Oder z.B. Stevie Ray Vaughan. Von den beiden weiß ich aus rein technischer Sicht so gut wie gar nix. Es gibt sicherlich Fans hier, die hier und da einiges an Infos beisteuern könnten.
 
Das video kannte ich schon, aber trotzdem sehr interessant.
So ein subforum fände ich auch eine gute idee, allerdings glaube ich, dass es dann leider wieder tausende "Wie klinge ich nach X" threads geben würde.
Wenn allerdings wirklich nur infos über das equipment von guitar heros gepostet werden, wäre es eine tolle sache.
 
So ein subforum fände ich auch eine gute idee, allerdings glaube ich, dass es dann leider wieder tausende "Wie klinge ich nach X" threads geben würde.

Das Problem hat man ja leider in fast allen Bereichen. Jedes neue Subforum bedeutet halt leider auch mehr Arbeit für die Moderatoren des Boards.
 
Sorry für Off-Topic, aber ich muss hier endlich mal loswerden, dass ich Mark Tremonti für den überschätztesten Gitarristen (nicht Songwriter!) aller Zeiten halte. Habe ihn nun schon zwei mal live gesehen, und beide male hatte er einen Rectifier-Sound der miesesten Sorte (Gott weiß, man kann dem Mesa auch feine Sounds entlocken) und beeindruckte mit seinem Spiel nicht im geringsten. Sehr unsaubere und langweilige Soli.
 
Sorry für Off-Topic, aber ich muss hier endlich mal loswerden, dass ich Mark Tremonti für den überschätztesten Gitarristen (nicht Songwriter!) aller Zeiten halte. Habe ihn nun schon zwei mal live gesehen, und beide male hatte er einen Rectifier-Sound der miesesten Sorte (Gott weiß, man kann dem Mesa auch feine Sounds entlocken) und beeindruckte mit seinem Spiel nicht im geringsten. Sehr unsaubere und langweilige Soli.

Tja, mit diesem Beitrag lieferst du schlicht und einfach den Beweis für McCybers Theorie. Warum in aller Welt MUSS man das unbedingt loswerden? Is mir echt ein Rätsel. Und wenn es hier nach 4 Beiträgen nicht funktioniert, wie soll es dann in einen ganzen Subforum mit hunderten Posts funktionieren?
 
Meines Erachtens zerstört die Off-Topic-Kultur dieses Forums nicht dessen informativen Wert, weshalb ich mich auch hin und wieder daran beteilige, wenn ich meine Meinung gerade mit anderen austauschen möchte.
 
Meines Erachtens zerstört die Off-Topic-Kultur dieses Forums nicht dessen informativen Wert, weshalb ich mich auch hin und wieder daran beteilige, wenn ich meine Meinung gerade mit anderen austauschen möchte.

Da geb ich dir in manchen Forenbereichen auch zu 100% recht. Gegen ein wenig offtopic hier und da hat sicherlich keiner was. Selbst Moderatoren machen das hin und wieder auch schon mal. Und in einem speziellen Thema, wie von Martin vorgeschlagen, wird über einen gewissen Anteil offtopic sicher ein Auge zugedrückt. Wenn man aber solche Dinge wie "ich halte MT für den überschätztesten Gitarristen" einwirft, ist die kommende Diskussion dazu nicht mehr weit weg. Und die hat ja nun mal nix mit dem Thema zu tun.

Versteh mich nicht falsch. Ich kann mit dem Spiel von Tremonti auch nix anfangen. Aber darum geht es mir ja nicht. Das Interesse liegt im rein technischen Bereich. Ob da jetzt von MT, Elvis oder der Kelly Family die Rede ist, und ob man sie gut oder schlecht findet, spielt doch keine Rolle.
 
Das Problem ist, es handelt sich bei solchen Geschichten meistens um Dinge, die es nicht wert sind einen Thread zu eröffnen, die man aber trotzdem bei Gelegenheit mal einbringen möchte. Eine Monsterdiskussion wünsche ich mir deswegen keinesfalls, ich glaube auch nicht, dass es zu einer kommen wird. Schließlich reden wir ja nicht über Hammet ;)
 
Ich frage mich, warum du ihn schon 2 mal gesehen hast und ihn schlichtweg scheiße findest?

Mal abgesehen davon will man hier nicht breittreten, wieso der Herr Tremonti so überschätzt wird, sondern nur sein Equipment. Ich persönlich finde ihn auch scheiße als Gitarristen, es gibt genügend davon und viel zu viele in den MEdien, aber deswegen schreibe ich sowas doch nicht hier rein. Wäre doch anders, wenn der Titel des Threads wäre "Virtuose entschlüsselt seinen Sound"... :)

Was mich immer wundert, wie viele Rigs und so die haben. Laut G&B spielt er nämlich seit Jahren nen Überschall und nen Shiva. Wobei es natürlich auch sein kann, dass er Live was anderes spielt, wie Slipknot, die nehmen auch Riveras(mittlerweile auch Orange und Diezel) Live mit und im Studio spielen se beispielsweise Überschall und haben davon einen getuned vom Bogner Daheim rumstehen... :)

Ich wär auch für ein Subforum Was spielt wer, wann und auf welchem Album...
 
Ich frage mich, warum du ihn schon 2 mal gesehen hast und ihn schlichtweg scheiße findest?

Ganz einfach ;)
Ich finde die Alter Bridge Alben, also die Songs drauf, gut und wollte mir die Jungs dann mal live ansehen. Das zweite Mal war dann im Rahmen eines Festivals, wo ich mir dachte eine Chance geb' ich ihnen noch, wenns schon im Preis inbegriffen ist.
 
Hallo Zusammen,

grundsätzlich würde ich so einen "Hinter den Kulissen von..." Thread super finden. EvH wäre doch mal was oder Warren Haynes (Gov't Mule).
Das hier der Anfang mit Mark Tremonti gemacht wurde, naja ist schon unglücklich. Ich habe ihn 2007 in den Docks in HH gesehen, und trotz dieser Materialschlacht, wie im Video zu sehen, hatte er einen Sound zum Weglaufen (bin ich auch nach 3 Stücken ;mit 3 Tagen Pfeiffen im Ohr vom Mulm)). Der hat seinen Krempel nicht im Griff. Hier wäre weniger mehr. Auch gut zu wissen, das Material nicht alles ist.

Aber sonst wäre das ein gutes Ding. Wie kommt man an solche Informationen?

LG
Paula
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben