hintergrundrauschen

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
hallo Leute.
aus dem Verstärker bzw meinen boxen dringt ein leises Hintergrundrauschen. das variiert, je anchdem wie ich die Gitarre (Fender squire bullet imitat) halte. (evtl Magnetfeld?)
das Rauschen tritt nur auf, wenn ich das Zerrpedal benutze, sonst ist es nicht zu hören.

ich habs mal aufgenommen und 20fach verstärkt:
http://www.file-upload.net/download-2552386/hintergrundrauschen_mp3.html

wie bekomme ich dieses rauschen weg?
 
Eigenschaft
 
Stimmt schon das du das mit der Lage der Gitarre festgestellt hast. Tatsächlich kann es zu beeinflussung von elektronischen Geräten geben. Darum guckt man eigentlich das man sich so hinstellt das es nicht spürbar rauscht. Das Gain-Pedal hebt den Pegel und somit auch das Rauschen an. Ohne Pedal ist es nur nciht hörbar.
Auch könnten Störquellen im Stromnetz ihre Finger dabeihaben (z.B. Lautstoffröhren an der gleichen Steckdose, die sind der Tot).

Hoffe das konnte dir helfen
Gruß Chriz
 
also jaa es können alle möglichen Funkstörrungen sein... ich hatte sogar mal russisches Radio o.ä. ... dachte schon das KGB trifft sich vor meinem Fenster :D:D:D:D:D
es kann auch an singlecoil liegen,,, dafür gibts ja auch humbucker hum=brummen ;) vorallem bei highdistortion is es klar dass es brummt ....
also entweder wo anders platzieren das ganze oder es soll so sein :great:
 
hey ansonsten versuch ma den boss ns 2 dürfte einiges beheben;)
 
In welcher Stellung ist den der Pickupschalter und vorallem, was für eine Pickupbestückung hat deine Bullet(S-S-S, H-S-S, H-S-H)? Falls Stellung 1, 3 oder 5 und die Gitarre nur Singlecoils hat, dann ist das das normale Rauschen was man bei angezerrten Singlecoils eigentlich immer mehr oder weniger dabei hat. Das bekommst du entweder durch verwenden der Zwischenstellungen am Pickupschalter(also Stellung 2 oder 4) oder durch ne Gitarre mit Humbuckern in den Griff.
 
Auch könnten Störquellen im Stromnetz ihre Finger dabeihaben (z.B. Lautstoffröhren an der gleichen Steckdose, die sind der Tot).

egal ob der verschreiber absichtlich war oder nicht, ich find den super :) :great:
sorry fuer offtopic
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben