Hinweise & wichtige Themen im Sub "Biergarten" <--- Bitte lesen!

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.486
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Willkommen im Subforum "Biergarten" der E-Gitarren-Abteilung im Musiker-Board

Wie alle anderen Unterforum befasst sich dieses mit mehr oder weniger speziellen Themen, auf jeden Fall jedoch mit einem speziellen Bereich.

Hier in der Plauderecke geht es um alles was den geneigten Gitarristen interessiert und in den anderen Foren nicht gut aufgehoben sein mag. Beispiele hierfür wären z.B. Fragen, welche Gitarre Mr. xy an Konzert bla und warum gespielt hat, oder auch Diskussionen um die schönsten Erlebnisse beim Gitarrespielen.

Bitte verwechselt diesen Bereich NICHT mit dem Offtopic-Board. Während dort über (fast) alles geredet werden kann und soll, bitten wir - die Moderation/Administration - darum, hier im E-Gitarren-Biergarten ausschließlich(!) E-Gitarren/Gitarristen-relevante Themen zu diskutieren. Alles andere hat andere Foren und Plätze wo es besser hinpasst.
Wer sich nicht sicher ist, ob sein Thema hier richtig am Platz ist, dem sei die ausführlichere Erklärung ans Herz gelegt..
 
Eigenschaft
 
Dieser Thread soll dazu dienen, euch den Umgang mit dem Biergarten zu erleichtern. Ihr findet hier u.A. Links zu besonders großen, schönen, umfangreichen oder interessanten und oft wiederkehrenden Threads:

Zoll/Import - Hier werden Fragen bezüglich Zoll und Import von E-Gitarren/Equipment aus dem Ausland behandelt.
Videosammlung - Wann immer ihr im Internet ein Video findet dass frei verfügbar ist, ist hier der richtige Platz um es zu präsentieren. Egal ob lustig, gut, beeindruckend oder interessant.

Einige Threads wurden entpinnt oder geschlossen. Nicht aus bösem Willen, sondern auf gemeinsamen Beschluss der verantwortlichen Moderatoren.
Die Threads bleiben weiterhin erhalten und damit per Suchfunktion und/oder google auffindbar. Teilweise waren sie einfach überholt oder unnötig wie z.B. der Thread "Wo findet man uns Gitarristen", wofür es ein komplettes Subforum gibt.

Wir wünschen euch viel Spaß im Biergarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar kein "Wichtiges Thema" hier im Biergarten, aber durchaus ein wichtiges Thema im Allgemeinen:

Bitte beobachtet das Thema Allgemeine Warnung vor Betrugsfällen im Internet.

Das betrifft auch immer wieder Situationen, die für uns Gitarristen wichtig sind!


Das Thema könnt Ihr beobachten, in dem Ihr im geöffneten Thema rechts oben auf das Auge klickt:
watch-thread.svg


Dann bekommt Ihr bei jeder neuen Antwort / Info einen Hinweis in Eurem Hinweise Control Center rechts oben:
Unbenannt-1.jpg


Ich hoffe, dieser Hinweis hilft, um jeden von Euch zu schützen, falls mal wieder Betrüger im Netz versuchen, auf Eure Kosten Kasse zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi liebe E-Gitarreros,

ich poste die nachstehende Info am besten hier, weil's E-Git-Subforen übergreifend ist und hier eh jeder von uns mal zum "Stimme ölen" vorbeikommt :D.

Also:

Es geht um die vielen Threads, die im E-Git-Fachbereich die Notationssoftware Guitar-Pro (i.F. "GP") zum Thema haben und in einigen Subs verstreut waren. Innerhalb des E-Git-Fachbereichs sind diese Threads nun weitgehend durchforstet und z.T. neu zugeordnet worden. Daneben haben wir in der Abteilung Musik machen->Musiktheorie->Notationssoftware ein Sub "Guitar Pro" angelegt, um dort insbesondere Fragen zu Bedienung/HowTo derSoftware fachübergreifend zu bündeln.

Wir bitten Euch, bei neuen Themen zu GP dieses neue Sub zu berücksichtigen, wenn es um die Platzierung Eurer Anliegen geht. Bisher waren im E-Git-Sub GP-Themen in den Bereichen Einsteigerbereich, Software/Modeling, Griff-/Spieltechnik, Biergarten verteilt. Das soll im Prinzip auch so bleiben, wobei wir darum bitten, demnächst nach folgendem "roten Faden" vorzugehen:
Das E-Git-Sub ist wie bereits erwähnt bzgl. der voran gelisteten Zuordnung weitgehend durchforstet/bereinigt worden. Natürlich sind manchmal die Grenzen veschwindend, aber es gibt ja immer noch den "Melden-"Button, um insbesondere zukünftig im Falle eines Falles die Moderation zwecks (ggfs. auch nachgängiger) Einsortierung auf den Plan zu rufen.

Wäre prima, wenn sich Vorgeschriebenes ein bisschen "herumspricht" :).

LG Lenny (für die Moderation)

P.S.: Thread wird zeitnah oben gepinnt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben