Hip-Hop Beats selber bauen???

von pimpmaster, 07.03.05.

  1. pimpmaster

    pimpmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 07.03.05   #1
    HAllo,

    Wollte ma fragen, ob man beim bauen von Beats zum anfang nach einem bestimmten Chema vorgehen kann?? Wenn ja, wie müsste ich das dann machen????


    Danke
     
  2. Casani

    Casani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.05   #2
    Also das erste ist mal, der beat muss zum text passen!! Einen Refrain wirst du bestimmt auch in deinem text haben!! Also ich kann dir ein Chema von mir zeigen!! Ich schreibe meine texte immer 3x 18 Zeilen + Refrain! Es kommt aber auch darauf an wie schnell der beat ist!! Ich fange mit dem beat an und und setzte am anfang erstmal irgenwas billiges ein z.b bass, also noch nicht den drum oder den snare!!Wobei man bedenken muss, dass der bass dann eine sehr große rolle spielt. Den beat langsam auf bauen!! wenn du glaubst dass du es geschaft hast, fang mit dem text an!! Halte den beat und klaue manchmal dem beat den snare z.b. vor dem refrain, oder an textstellen wo dir gefallen! Aber nicht zu oft! Ahh grr schon wieder 12e :mad: !! Ich arbeite schon seit drei jahren an beats und hab jetzt das prog.. Reason 2.0! Vielleicht hast du es auch und ich kann dir mehr tipps geben aber für heute reicht das!!
     
  3. pimpmaster

    pimpmaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.03.05   #3
    Ok, ersteinmal DANKE für deine Antwort!!! Ich habe immer versucht mit fruity loops rumzubassteln. Aber ich werde mir nun mal reason besorgen und wenn ich es habe werde ich mich noch mal melden da ich dann bestimmt immernoch Fragen zu dem Prog. habe.:) Aber kannst du mir vielleicht sagen ob reason etwas leichter ist als f.l. ???

    Bis dann,
    Torben
     
  4. Casani

    Casani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.05   #4
    Sers,

    Naja eigentlich habe ich noch nie fruty loops benutzt! Ich finde Reason ist ein sehr sehr professionelles Programm. Man kann mit der software richtig prezise arbeiten! Das ist auch verständlich für 349€. Ich habe ungefähr 2 Monate gebraucht bis ich rausgefunden hab wie alles funktioniert! Mit was ist fruty loops vergleichbar? Ich arbreite auch mit musik Maker 2003! Kennst du Hip-Hop e-jay? Ich finde das programm ist zu einfach und die beats sind schlecht! Also wenn du noch nicht lange beats machst dann empfehle ich dir erstmal ein leichteres programm weil reason doch bisschen zu kompliziert ist! Aber wenn du es dir holst helfe ich gern! Wenn du willst kann ich ein paar screenshots machen und dir schicken das du ein bisschen weist was da so abläuft.

    Gruss

    Casani
     
  5. pimpmaster

    pimpmaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.03.05   #5
    Guten Abend, das wäre nett, wenn du das machen würdest!!!
    Also mit Hip-Hop ejay kenne ich mich schon etwas mehr aus aber mit diesem Prog macht es einfach keinen Spaß da es einfach zu einfach ist und man einfach schon zu viele Sachen vorgegeben bekommt. fruity loops ist auch ein sehr professionelles Program welches Meinermeinug nach sehr schwer ist und ich auch keinen kenne, der mir dabei etwas helfen könnte.:( Naja ich werde mir nun erst ma reason besorgen und es mir angucken.

    mfG
    Torben
     
  6. Casani

    Casani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.05   #6
    Ich glaube ich habe da grad was gefunden! Ich versuchs mal zu installieren, weil ich glaube das es fruity loops ist! Und ich hatte recht :D ich hab jetzt auch Fruity loops 3.0! Welche version hast du? Ich hab auch lauter add ons dabei die in noch einfügen muss! Das programm ist auch hammer muss ich sagen! Reason ist aber leichter zu bedienen!

    Gruss,
    C.A.
     
  7. pimpmaster

    pimpmaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.03.05   #7
    Hi, ich habe fruity loops 5.0 und das finde ich richt ig schwer!

    Ich lass mich mal von reason überraschen. DAuert aber noch ein zwei tage bis ich es bekomme;)

    Wäre cool wenn du ma ein Track von dir hochladen kannst oder so und dann mal hier ein link hinsetzen kannst.

    Muss aber nicht sein würde mich aber mal interessieren

    torben
     
  8. Casani

    Casani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.05   #8
    Wenn du mir sagst wie man lieder hochladen kann, dann hätte ich damit kein Problem :cool:
     
  9. pimpmaster

    pimpmaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 11.03.05   #9
    Ok das ist sehr einfach!

    Gehe einfach au die Seite: www.yousendit.com und Fülle einfach so die Felder aus. ( einfach nur den anweisungen befolgen) und wenn es vertig hochgeladen ist seteht da ein link den du dann einfach hier her kopierst.
     
  10. pimpmaster

    pimpmaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 14.03.05   #10
    Hi, habe jetzt reason, werde es gleich mal installieren und dann werde ich mich damit mal etwas befassen und ich denke mal morgen werden dann auch schon die ersten fragen stellen :D

    @ Casani: Hast du schon einen Track oder so von dir hoch geladen ? wenn ja wohin ( link?)?

    Tschau, Torben
     
  11. groovin tobits

    groovin tobits Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.03
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Kleinglattbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.05   #11
    Also Jungs!
    Fruity Lops ist meiner Meinung nach sicher die bessere Wahl, da Reason für einen Anfänger kompliziert zu bedienen ist und alles so pervers klein ist! Mit Fruity 5 kann man so gut wie alles produzieren, von Remixen, über Rap Tracks, Beats oder Filmmusik. Klar braucht es ne Weile, bis man sih reingearbeitet hat, dann flutscht es aber wie geölt.

    Instrumentals von mir findet ihr unter www.groovin-tobits.de.vu oder aber auf www.webbeatz.de dann bei Künstler auf Groovin-tobits.
     
  12. pimpmaster

    pimpmaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    20.04.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 05.04.05   #12
    Moin, also ich habe mir wie pben schon erwähnt reason besorgt und es ausprobiert. Und ich muss sagen, dass ich fruity loops auch besser finde und mittlarweile habe ich auch schon viele Sachen rausgefunden.

    Alles braucht halt seine Zeit....
     
  13. vallely

    vallely Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    18.02.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.05   #13
    sersn

    also ich arbeite mit Adobe Audition 1.5. Leider sehr teuer des programm aber die anschaffung lohnt sich aufjendfall. Für Einsteiger isses gut zugänglich aber wenn mans beherscht kann mans unglaublich weit bringen. Es ist sehr übersichtlich und kann extrem viele Effekte usw.
    Ausserdem wie macht ihr eure drums ?
    ich machs mit midi, is des richtig ????
     
  14. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 30.04.05   #14
    ich machs mit drumsynth u.ä.!
    die effekte verschiedener typen bekommst du aber auch ganz oft als freeware im netz.
    hab z.Z. ne datenbank mit ca. 6000 effekten und deren parametern.
    die effekte in den programmen wie fruity loops usw. finde ich manchmal zu schlecht kontrollierbar!
    cheers
     
Die Seite wird geladen...