Hip Hop recorden... Was braucht man alles?

  • Ersteller CupofTea
  • Erstellt am
mh naja wir wohenen halt genau zwischen bonn und koblenz... ahste irgendwo n hörprobe?

greetz da pro
 
ja aber in welche richtung gehta den!!aggro......
 
jackflash, chaindog, cupoftea: Bitte back2topic! Trefft euch doch im Chat oder macht sowas per PM aus.

Jens
 
zur topic

was is denn ein sehr empfehlenswerter StarterMixer? Sollte nicht zu teuer sein und die Grundfunktionen haben.. nicht mehr. Effekte kann man ja am PC bearbeiten mit Cubase , wenn ich mich nicht täusche...

greetz da pro

ach ja thx @elharter hat uns sehr geholfen *g jetzt steht auf jeyden fest das reloop erstma unten durch is
 
gar kein Problem ;)

sieh dich doch mal in reinen DJ Foren um und frag da mal nach, da wird auch jeder auf Technics schwören...

Was den Mixer betrifft solltest du wissen was du damit machen willst...

1) was willst du alles anstecken können
2) was willst du damit tun

Wenn du zB nur 2 TT anstecken willst und damit zum grössten Teil nur Scratchen willst würd ich einen Battlemixer empfehlen mit 2 Kanälen und einem crossfader!

Wenn du jedoch auch mal da oder dort auch mehr dazustecken willst, zB CD-Player, MIC, oder sonstiges brauchst schon was grösseres....

Ich zB verwenden für die 2 Technics mit 2 CD Player das RODEC MK II 180
http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Mixer/Rodec_MX180_MKIII.htm

Wurde auf 2001 (ich glaub 2001 wars) auf den Scratchweltmeisterschaften verwendet....aber kostet auch dementsprechend!

Nun wenn du genau weist was du willst schau dich halt mal ein wenig um....

Als wichtigsten Kriterien würde ich für jeden Mixer folgende Dinge anführen:

- jeder Kanal sollte über EQ. verfügen (grad bei arbeiten mit TT) um Bass wegdrehen zu können für leichtere Übergänge, um höhen wegdrehen zu können
- der Crossfader sollte tauschbar sein (ich glaub das hat aber heute eh schon fast jeder Mixer) denn wenn du den viel und gut nutzt dann kommts schon mal vor das der Poti anfängt zu rauschen oder krachen
- jeder Kanal muss die Möglichkeit besitzen das Monitoring ein und auszuschalten (für Kopfhörer zum mithören) , regelbar
- Kopfhörerausgang (hat auch jeder) , regelbar

der Rest ist alles Zusatz würd ich meinen....so Dinge wie Beatcounter und so ist nur Schwachsinn, denn wer fängt denn in einem Livemix an Beats zu zählen.....also wenn das jemand macht ist sowieso schon alles verloren :redface:

Ich würde aber meinen das es in deiner Preisklasse alles nicht so tragisch ist !!

lg

mike
 
hrrh nochwas ;)

mir taugt das Thema einfach..... *gg*

Ich würde dir folgendes empfehlen, und das ist alles schon an der Schmerzgrenze zwischen eurem Budget und dem was man NICHT kaufen sollte und auf jeden FALL kaufen sollte....
----------------------------------------
2x Technics 1210 (Quarz-Antrieb! hab ich vergessen zu sagen...dH du kannst den Teller bei jeder Geschwindigkeite stundenlang FESTHALTEN! ohne das etwas passiert...machst du das bei einem anderem TT ist der Riemen (weil die meisten TT Riemenantrieb haben) nach 2 Minuten hinüber)
http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Turntables/Technics_SL1210_MK5.htm

ca. 500-550€ / Stück
dH x2 = 1.000 - 1.100€
----------------------------------------

1x Battle-Mixer

In deiner Preisklasse schwer zu sagen.....weil alles eben sehr billig ist
Aber so schnell (mal in 1-2 min gefunden) würde ich diesen hier vorschlagen:
http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Mixer/Behringer_DX052_Pro_Mixer.htm

ca. 150€
----------------------------------------

Kopfhörer fürs vorhören (unverzichtbar)....da brauchst einfach nur einen mit mehr Druck (Bass) als gewöhnlich...
da würd ich nur auf ein langes Kabel und schwenkbare Kopfhörermuscheln achten.....
http://www.musik-service.de/DJ-Stuff/djHeadphones.htm

zw. 50 - 150€
----------------------------------------

Dann brauchst du etwas wo alles rauskommen soll......aber da würde fürs auflegen auch mal die Stereoanlage reichen....


----------------------------------------

Slipmats.....für die 2 TT wirst du auch brauchen....kriegst du in jedem Fachgeschäft
----------------------------------------

1x Shure SM58
Ein brauchbares MIC....
eventuell ein "bekanntes" und gutes MIC , damit kannst du alles machen
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_SM58_mit_Schalter.htm

ca. 150€
----------------------------------------


So drunter wirst wohl oder übel nicht wegkommen.....

1.100€
150€
150€
150€
-------
1.550€

pfffff also eventuell könntest du noch beim MIC etwas sparen und ein Aldi-Mischpult kaufen......billiger seh ICH es persönlich nicht mehr, jedoch kann man von dieser Zusammenstellung ausgehen das du etwas annehmbares rausbekommen kannst......zuviel darfst du dir natürlich nicht erwarten.

so long

mike
 
Hui is doch alles schon recht "heavy" aber da den größten Teil die Tabels ausmachen denk ich mal kann man erstma mim rest anfangen. Gibst zwischen deinem Shure und dem Shure SM58 LC einen unterschied?, weil das gibbet beim www.elevator.de für 111.-€. Kopfhörer hab ich noch Headset aus meinen Onlinegaming Zeiten für 20€... reicht das erstma (ich mein man muss ja nix abhören, da keine tabes--> kein mix). Kann man die Technics bei www.ebay.de nicht günstiger bekommen wenn die solange leben? :rolleyes:
Wenn das alles so klappt: Mixer + MIC ungefähr = 260€ ?!
Kann man dann irgendwie mim PC linken? (für sicherung der Aufnahmen oder Einspielung der Beatz?) Oder braucht man definitv Recordkarte (=ca.100€)

thx 2 elharter (machst dir ja richtig Mühe :cool: :great: :great: :great: :D :great: :great: :cool: )

jaja *daumenhoch* bekommst von mir dne inoffiziellen Titel:" Member des Threads"!!! ;)

greetz da pro
 
C
  • Gelöscht von CupofTea
  • Grund: doppelpost
Nun gut...was jetzt das LC bedeutet kann ich dir auf die schnelle auch nicht wirklich sagen, da müsste man im Fachhandel nachfragen, den es gibt verschiedene Ausführungen des SM58....

Ja wenn dir das Headset reicht kannst du das verwenden und wenn du wieder Geld hast gleich mal ein ordentliches Headset nachkaufen...

Die Technics bekommst du sehrwohl günstiger, klar.....

Nur ich würde solche Dinge nicht über Ebay kaufen, da ich mri die Dinger selbst anschaun würde......denn TT aus einer Discothek wo schon 10x Cola drübergeflossen ist und zerkratzt ist bis zum geht nicht mehr würde ich mir nciht nehmen.....aber ja gebraucht kannst du sie dir sicher günstiger besorgen.

lg

mike

p.s. danke für den titel ;)
 
CupofTea schrieb:
Hello Leute,
Also was braucht man alles um gute beatz zu machen und um die zu recorden? Bitte gebt mal so n kleine übersicht!
greetz da pro

Ne brennende Mülltonne, dicke Jacken, Goldketten und 5 Schwarze :D
 
Jerry77 schrieb:
Ne brennende Mülltonne, dicke Jacken, Goldketten und 5 Schwarze :D
Also ich finde für rassismus sollte hier in diesem forum kein platz sein! schwarze sind genauso menschen wie wir auch! und hiphop lässt sich nicht nur auf goldketten, fünf neger und dicke jacken reduzieren :mad:
 
Kauf lieber nur einen Technics und dafür einen gescheiten Mixer zB. Vestax PMC05 oder PMC06 . Zum scratchen reicht ein Plattenspieler für den anfang, und wenn du unbedingt 2 brauchst dann hohl dir als zweiten irgendein ding mit pitch control. Ist auf jedenfall sinnvoller als am mixer zu sparen.
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben