HipHop-anfänger braucht tips und Meinungen zu beats

von Nemo23, 31.01.08.

  1. Nemo23

    Nemo23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.08   #1
    Schönen guten Abend,

    ich bin eigentlich nicht so zuhause im Hiphop, mache zwar schon ne Weile Mucke, aber meistens anderes Zeug.
    Nun hat mich aber die Lust gepackt, ich höre sehr viel Hiphop in letzter Zeit und hab einfach mal probiert, ein paar Beats zu bauen. Ich hoffe nun auf ein paar Meinungen und evtl. auch ein paar Tips von Leuten, die schon mehr als 2-3 Beats gebastelt haben. Hier schon mal ein erster Versuch:

    http://rapidshare.de/files/38458404/Beat5-2.1.mp3.html

    Teilweise grob geschnitten, ich weiß....
    Zu monoton?!? Zu wenig?!? Was meint ihr?

    Dank im vorraus für Reaktionen.
     
  2. Nemo23

    Nemo23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #2
    Alles klar, cooles Forum....vielen Dank für die konstruktive Kritik....und ich dachte, hier wärn ein paar Leute, die mir ein wenig helfen oder zumindest ihre Meinung sagen können.
     
  3. Salvadore

    Salvadore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.02.08   #3
    Schonmal daran gedacht, dass niemand Lust hat sich sowas über rapidshare zu ziehen? Wie wärs mal mit Youtube oder sonstigen Filesharing wo man ohne Wartezeit reinkommt?!
     
  4. Funkyfreak

    Funkyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.08
    Zuletzt hier:
    4.03.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #4
    Also ich bin nun nicht der Hip-Hop Fachman, aber es ist, wie du sicherlich schon bemerkt hast, einfach zu monoton! Ausser du hast ne Stimme wie Guru, dann sieht das wieder anders aus ;-)

    Meines erachtens sollte da mehr Power rein. Sicherlich ist dir Grime ein Begrif. Die Kombo zwischen Drumn Base und Hip Hop find ich einfach super. Vielleicht orientierst du dich mehr daran. Aber wie das jetzt technisch umgesetzt wird, kann ich natürlich auch nicht sagen, bin mehr der Konsument.


    Gruß

    Ach ja bei Rapidshare warte ich 60 Sekunden - watt ne Zeit!
     
Die Seite wird geladen...