Anfänger braucht Hilfe und Kaufberatung. Bitte.

  • Ersteller Klaus77
  • Erstellt am
K
Klaus77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.07
Registriert
16.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Bin ein absoluter Neuling, habe keinerlei Erfahrung mit Synthesizern, würde das aber gerne ändern... Bin nicht sonderlich - hm: "Technikbegabt", macht die ganze Sache nicht unbedingt einfacher. Würde mich freuen wenn ihr mir trotzdem helft und Idiotenfragen a la - An was schließe ich den Synthesizer eigentlich an? - beantworten würdet.

Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis _300/400__ €
[ x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Gewicht ist egal. Wird zu Hause benutzt, denke ich. Vielleicht wage ich mich später dann mal damit raus.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Wie gesagt, Anfänger. Würde genre viel rumprobieren.mal sehen was dabei rauskommt.

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Bin alleine und würde gerne etwas in Rictung Drone, etc. machen. Hier mal ein paar Links in welche Richtung ich gerne gehen würde. Sehr hoch gegriffen, ich weiß...
Zur Orientierung:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=3801568
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=12211829
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=51560993
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=18410026