Hipshot Tremolo

  • Ersteller Matranga
  • Erstellt am
M
Matranga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.09
Registriert
16.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tach zusammen,
so ich habe vor mir einen Bass zu bauen, bzw. ich bin auch schon dabei.
Jetzt auch schon zum Thema und zwar:
1. Hat wer Erfahrungen mit dem Tremolo? Und könnte mir sagen ob das gut ist usw. (https://www.thomann.de/de/hipshot_bass_tremolo_h5v400_b.htm)
2. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit dem Verbauen von Tremolos, deshalb würde ich gerne wissen wie schwer es ist dieses Tremolo zu verbauen, ich weiß zwar, dass das eines der etwas schwerer zu verbauenen Tremolos ist. (Durch den Korpus bohren Tremolofach usw.)
3. Und überhaupt kann mir einer etwas genauer erklären wie ich das verbauen muss, weil ich hab keine Informationen für das oder ähnlich Basstremolos gefunden, wie man das verbaut.
Schon mal Danke im vorraus

Schöne Grüße
 
Eigenschaft
 
Also eigentlich ist das so ziemlich das einzige Basstremolo, das ich bisher gesehen habe.
Für ein Tremolo braucht man aber immer große Ausfräsungen im Korpus.
Die Frage ist: Brauchst du überhaupt ein Tremolo? Für mich wär das am Bass so unnötig wie ein Kropf und zum "mal ausprobieren" find ich das Ding mit 200 Euro viel zu teuer. Dann lieber ne richtig gute Bridge von ETS oder ABM für die Hälfte.
 
Die Frage ist: Brauchst du überhaupt ein Tremolo? Für mich wär das am Bass so unnötig wie ein Kropf und zum "mal ausprobieren" find ich das Ding mit 200 Euro viel zu teuer.
Ja man braucht ein Tremolo eher selten oftmals gar nicht stimmt ich habe aber trozdem vor eins zu verbauen, man kann ja doch einige schöne Klangergebnisse damit erziehlen
Nicht alle Tremolos benötigen große Ausfräsungen im Body, z.B. die Bigsby Tremolos brauchen ja auch keine Ausfräsung.
Ähm ja es ist fast das einzige hab aber auch schon andere (2) gesehen.
 
Kennst du die von Warwick vertriebenen Kahler Tremolos? Ziemlich teuer, aber in jedmfall einen blick wert...
freu mich auf dein Projekt und hoff es wird online dokumentiert mfg travaian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben