Floyd Rose tremolo Einbauen?

L
Lauris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
25.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo!
ich hab mir eine gebrauchte Gitarre gekauft (Ebay), mit floydrosetremolo. Ich habe die Gitarre bekommen und habe mich gewundert, warum man den tromolo nur seeeehr schwer bewegen konnte. Ich hab die Gitarre dann hinten mal aufgeschraubt, und irgendwelche klötze (mit Panzertape umwickelt usw) rausgeholt die den Tremolo festhielten. Jetzt ist der tremolo draußen und ich weiß nicht wie man den tremolo wieder richtig einbaut ? :(
Die zwei schrauben auf der oberseite des korpus die den tremolo ja irgendwie halten sind noch da, und die Federn auch....
schon mal danke im vorraus für die antworten
 
Eigenschaft
 
Wenn's ne Billiggitarre ist, lohnt es sich nicht nen teures Floyd einzubauen.
Was hast du denn für eine Gitarre gekauft?
 
Du hängst das Trem. einfach mit den Messerkanten ( die Dinger rechts und links die an die Schrauben sollen, die im Korpus sind) in die Klampfe, hakst hinten die Federn ein.
und feddich ist eigentlich.

Kannte vllt mal ein, zwei Bilder reinstellen? , dann kann man das ganze besser deuten.

Grüße
 
Das Trem lehnt sich gegen die zwei Schrauben an der Vorderseite, kommt also in die Vertiefungen/Taille die diese haben. Hinten werden die Federn reingehängt, welche den Gegenzug zu den Saiten darstellen.
 
Ah ok^^ - ist ja einfach :p ! Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben