hitze-entwicklung von rocktron velocity 100 ?

rland
rland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
19.01.09
Beiträge
454
Kekse
152
Ort
Wolfurt (A)
grüß euch!

ich liebäugle mit der ROCKTRON VELOCITY 100 (oder 120) transen-endstufe als verstärkung für meine ENGL E570 vorstufe.
aus gründen der portabilität, später (wenn die finanziellen mittel dazu verfügbar sind) kommt eine logisch besser passende röhrenendstufe dazu.

wie hoch ist die hitzeentwicklung der velocity?
ich habe vor die 2HE vorstufe und die 1HE endstufe in einem 3HE rockbag rackbag unterzubringen.
ist das bedenklich? sollte eher noch 1HE luft sein (rackblende mit lüftungsschlitzen) oder geht das schon? wär nämlich saublöd, wenn mir die schutzschaltung der endstufe bei einem gig plötzlich stille beschehrt...

danke euch schon im voraus!
 
Eigenschaft
 
wie hoch ist die hitzeentwicklung der velocity?
ich habe vor die 2HE vorstufe und die 1HE endstufe in einem 3HE rockbag rackbag unterzubringen.
ist das bedenklich? sollte eher noch 1HE luft sein (rackblende mit lüftungsschlitzen) oder geht das schon?

Dazu gab es mal einen Thread der dann nachträglich in

-> Das Inneleben von Rackgeräten

umgetauft wurde. Wenn ich den ersten Antworten glauben schenken darf: Nein, ist unbedenklich!

Wenns nicht so ist darfste den Kfir und Bierschinken verklagen ;)

Den Thread könnte man auch mal wieder füttern....

Gruß P.
 
Jo, ist unbedenklich, hab' die früher auch benutzt und hab' sie heute noch als Möchtegern-Backup. Die wird zwar warm, aber nicht so stark, dass es zu heiß wäre.
 
danke für den link.
dann mach ich das mal so... 3HE auf 3HE. wird schon klappen.
aber ich frag mal sicherheitshalber nochmal im anderen thread nach.
danke!
 
Auch ich würde sagen: Kein Problem.
Die Velocity wird wirklich nicht heiß, allerhöchstens ein bisschen warm...
 
Das Ding hat ja an den Saiten reichlich Kühlrippen und so.
 
sehr gut!
danke euch!

:rock:
 
Zumal sie ja aktiv gekühlt wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben