Rocktron Velocity 100/300 Endstufe ausreichend?

  • Ersteller Rock-N-Joe
  • Erstellt am
R
Rock-N-Joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
13.03.11
Beiträge
46
Kekse
78
Ort
Karlsruhe
Hallo,
beseitze seit einiger zeit eine soldano sp-77 vorstufe und will meinen flextone III gegen einen pod x3 pro austauschen.
jetzt such ich (als "armer" student) nach einer passenden lösung für die endstufe. mein budget beläuft sich auf knapp 300-500 belaufen. deswegen ist mir die rocktron velocity 100 bzw. 300 ins auge gefallen.
da ich völlig neu in der welt der racks bin, würde ich dazu gerne eure ratschläge hören.
meine anforderungen sind folgende:
- der grundsound der soldano vorstufe soll nicht verfälscht werden, sondern nur verstärkt
- rack setup wäre vorwiegend für übungszwecke daheim und evtl. kleine gigs bei freunden

wenn jemand schon erfahrungen mit den rocktron velocity endstufen gemacht hat, nur her damit :cool:

ansonsten danke ich schonmal jedem für seine antwort.


Joe
 
Eigenschaft
 
hab ne zeitlang ne velocity 300 in verbindung mit einem sansamp psa 1.1 im proberaum gespielt....lief über ne hughes &kettner box mit v30 bestückung.geiler sound echt...und konnte locker mit nem marshall jcm 800 mithalten......
leider der negative punkt: bei hoher lautstärke sprich ab der hälfte vom master ...geht die definetion flöten ...der sound wirkt leicht schwammig....am preamp lag es nicht da ich nu ne peavey 60/60 endstufe spiele und da hab ich das problem nicht...und die lüfter von der 300 laufen ma so wie sie wollen....sprich auch mal ne zeitlang gar nciht...aber sonst für den preis eigentlich ne gute endstufe...
 
Welche 300er hattest du da, die 1 HE Serie?
Ich würde UNBEDINGT zur neuen 300er raten, die Reactance/ Definition Regler sind ihmo Pflicht. Eine lineare Endstufe ist für uns Gitarristen einfach nicht das Gelbe vom Ei.
Zufrieden bin ich mit dem Teil sehr, nur würde man gar nicht glauben, wie schwer 1 HE sein kann :D
 
ich hab ne ältere Velo 250 oder so .... 1HE, die reicht locker zum Proben und klingt auf zimmerlautstärke sehr geil.
Aber bei hohen Lautstärken merkt man schon einen Unterschied zu dicken Amps ...

Ich war jedenfalls sehr positiv überrascht, wie geil das Teil klingt. was auch super ist, ist die möglichkeit, das Teil zu brücken und
ne monobox anzuschließen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben