Hiwatt Maxwatt B 300 Topteil. Wer weß näheres (Nutzer, Review, Test, etc.)?

  • Ersteller hotte66
  • Erstellt am
hotte66
hotte66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
24.02.11
Beiträge
1.446
Kekse
1.260
Ort
Zigarrenstadt
Moinsen zusammen,

bin bei der Suche nach einem Dritt- Amp (für den Proberaum, nach Wasserschaden:mad:) auf den Hiwatt Maxwatt B 300 für "kleines" Geld gestoßen.

Mit Hilfe der SuFu bin ich auf einige alte Beiträge, hier im Forum und auch bei Anderen, gestossen in denen auch nicht besonders viel zu Sound, Tauglichkeit, etc., zu finden ist. :gruebel:

Ich weiß das der Amp mit den Hiwatts frührer Zeiten und den "neuen" Röhrenamps nichts am Hut, im Bezug auf Sound, Leistung etc., pp., hat.

Kann mir Jemand bitte weiterhelfen?:great:

Danke erstmal und nur das bässte,
Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Shedua
Shedua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
07.04.12
Beiträge
1.105
Kekse
3.276
Ort
Deutschland, Philippinen, Indonesien und Namibia
Das ist ein ganz ordentlich gemachter Amp, der brauchbar klingt.

Wenn du ihn billig (bis 150 Euro ) kriegst machst du nix falsch.

Als 3. Amp ok ... aber halt nix berauschendes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hotte66
hotte66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
24.02.11
Beiträge
1.446
Kekse
1.260
Ort
Zigarrenstadt
Soll ja "nur" im Raum stehen ;).

Spass beiseite, wird um die 200€ liegen und mir der Kustom HD 300 aber auch ganz gut gefällt suchte ich einfach nur genauere Infos zwecks eines Vergleichs.:gruebel:

Besten Dank und nur das bässte,
Hotte
 
P
Prog. Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
19.10.07
Beiträge
2.264
Kekse
2.934
Ort
Falun
Naja mit einem richtigen Hiwatt haben die Maxwatt Modelle ungefähr soviel zu tun wie Äpfel mit Birnen. Also rein gar nichts. Das was aus dem Maxwatt rauskommen wird, sollte man mit den richtigen Hiwatts auch nicht vergleichen. Finde ihn im Vergleich zu dem von dir angegebenen Kustom DE300 aber sehr schwach auf der Brust. Da kann der Kustom deutlich mehr. Der Hiwatt hat aber mehr Features. Da ist die Frage wofuer man sich lieber entscheidet. Ich wuerde da lieber auf ein paar Sachen wie z.B. den Graphic EQ verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hotte66
hotte66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
24.02.11
Beiträge
1.446
Kekse
1.260
Ort
Zigarrenstadt
Ja das mit dem "Wissen um den Richtigen" schrieb ich ja schon (Siehe #1).

Ich brauch das Ding auch nur da mir Gestern mein MB 500 samt 2 Boxen im Proberaum fast "abgesoffen" wäre. Glücklicherweise hat der Proberaum nen Bodenablauf und nur die Elektrik hat ein wenig gelitten ( Immer diese Tastenjünger und Steckdosen auf´m Boden):bad:

Aber zurück zum Thema.
Kennt Jemand irgend einen Test, Vid oder ähnliches im Netz?
Vom Sound des Kustom habe ich mich letzte Woche bei einem Besuch eines Kollegen ausm Dorf überzeugen lassen. Ist schon ganz Töfte der Klang des Amps, aber ich frag mich immer noch ob der HD 300 der Richtige ist.

Erstmal Danke und nur das bässte,
Hotte
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben