Diezel Einstein Review

beatzstruck schrieb:
nämlich dass der erste Kanal soviele Grundsounds beinhaltet und der zweite weg geworfen wird mit nur einem Grundcharakter.
Ch2 hat doch 2 Voicings!?

An den Herbert mag ich die 180 Watt nicht. :( Hätten es 50 oder meinetwegen 100 nicht auch getan?
Wo liegt da das Problem? Nein, weniger hätten es nicht getan.
 
Lum schrieb:
Gut dann hatte ich das falsch im Kopf gehabt.

Wer halt alles möchte nimmt den Herbert, basta;) :D
 
Bierschinken schrieb:
Wer halt alles möchte nimmt den Herbert, basta;) :D

Dem kann ich wirklich nichts hinzufügen. *rechtgeb*


bisslOT:
Wie benutzt du eig. den Mid-Cut im Bandeinsatz? Ich hab schon verschiedene EQ-Einstellungen (An nem Externen EQ) probiert.. auch die Lauststärke etwas angehoben aber.. wenn die Mitten auch nur etwas weggehen, geh ich im Bandgefüge verloren.
 
Lum schrieb:
bisslOT:
Wie benutzt du eig. den Mid-Cut im Bandeinsatz? Ich hab schon verschiedene EQ-Einstellungen (An nem Externen EQ) probiert.. auch die Lauststärke etwas angehoben aber.. wenn die Mitten auch nur etwas weggehen, geh ich im Bandgefüge verloren.

Oh der is wirklich super, grade inner Band.
Der Mid-Cut nimmt dem Amp eben nicht die vollen Mitten und nimmt ihm die Substanz, sondern nur ein bestimmter Bereich wird abgesenkt, man klingt dann ziemlich recto-mäßig da kommt man prima inner Band mit durch.
Man darf den Intensityregler nur nich auf Rechtsanschlag fahren, ich hab den für Sounds á la Metallica so auf ~14 Uhr, das ist super so. Und dazu hab ich am Haupt-EQ die Mitten immer schön drin so auf 14-15 Uhr.
 
Bierschinken schrieb:
Gut dann hatte ich das falsch im Kopf gehabt.

Wer halt alles möchte nimmt den Herbert, basta;) :D
ABer 180 Watt find ich argh übertrieben.
 
beatzstruck schrieb:
ABer 180 Watt find ich argh übertrieben.

Ich finde daran jetzt nichts großartig übertrieben.
Der Röhrenwechsel reißt zwar ein Loch in die Tasche, aber wer sich einen Herbert leisten kann,
der kann sich auch den kompletten Röhrenwechsel leisten.

Ein Freund hat eine Mesa Boogie 400 Watt Endstufe...
Den Röhrenwechsel könnte ich mir nicht so schnell leisten

Von der Laustärke her würde unter normalen Bedingungen wohl auch ein 50 Watt Amp reichen, aber vom Klang her auch ?
Das ist die Frage die ich mir dann stelle.. Gitarrenstimmung, Headroom und all so Geschichten mal außen vor gelassen.
 
TheMadness schrieb:
Ich finde daran jetzt nichts großartig übertrieben.
Der Röhrenwechsel reißt zwar ein Loch in die Tasche, aber wer sich einen Herbert leisten kann,
der kann sich auch den kompletten Röhrenwechsel leisten.

Ein Freund hat eine Mesa Boogie 400 Watt Endstufe...
Den Röhrenwechsel könnte ich mir nicht so schnell leisten

Von der Laustärke her würde unter normalen Bedingungen wohl auch ein 50 Watt Amp reichen, aber vom Klang her auch ?
Das ist die Frage die ich mir dann stelle.. Gitarrenstimmung, Headroom und all so Geschichten mal außen vor gelassen.
Die Sache ist ja ich brauch nicht so viel Headroom. Das ein Diezel auch mit wenig Watt verdammt gut klingt beweist der Einstein. Jedoch gefallen mir da die Features nicht, die der Herbert ja leider hat. Den VH4 find ich nicht im entferntesten so gut wie der Einstein.
Und da ich gerne über 2x12er Boxen spiele ist 180 Watt einfach zu viel.
 
beatzstruck schrieb:
Und da ich gerne über 2x12er Boxen spiele ist 180 Watt einfach zu viel.

Wieso:confused:
C this ->
8sp-16.jpg


~150 Watt an 2x12. Überhaupt kein Problem....und klingen tuts auch noch :D
 
TheMadness schrieb:
Von der Laustärke her würde unter normalen Bedingungen wohl auch ein 50 Watt Amp reichen, aber vom Klang her auch ?
Das ist die Frage die ich mir dann stelle.. Gitarrenstimmung, Headroom und all so Geschichten mal außen vor gelassen.
Ich sage mal so: von der Lautstärke und vom Klang reichen 50 Watt immer. Andererseits habe ich noch keinen Amp gehört, wo das 100 Watt Modell nicht (für mich) etwas besser geklungen hätte - auch bei gleicher Lautstärke. Das gilt genauso für den Einstein. Wahrscheinlich hat da jeder seine Vorlieben, also hilft wieder mal nur testen.
 
BF79 schrieb:
Ich sage mal so: von der Lautstärke und vom Klang reichen 50 Watt immer. Andererseits habe ich noch keinen Amp gehört, wo das 100 Watt Modell nicht (für mich) etwas besser geklungen hätte - auch bei gleicher Lautstärke. Das gilt genauso für den Einstein. Wahrscheinlich hat da jeder seine Vorlieben, also hilft wieder mal nur testen.

Das meine ich ja damit. Wenn einem der 100 oder 150 Watt Amp besser gefällt,
für ihn also besser klingt, dann würde er sich nicht auf eine 50 Watt Version versteifen wollen.
(Wenn die preisliche Grenze nicht besteht würde ich auch keine Kompromisse eingehen)

Aber da hat wirklich jeder seine Vorlieben, da hast du vollkommen recht.
Wenn einem die 50 Watt Version besser gefällt würde er wohl auch bei dieser bleiben.

@beatzstruck
180 Watt ? Was für eine 212 hast du denn, dass sie das nicht aushalten würde ?
(Wenn du diese Menge überhaupt ausreizen könntest ;) )

Gruß, Sinan
 
Mal ehrlich, wer dreht denn nen 180er voll auf? Von daher denke ich nicht, dass man jemals an die Leistungsgrenze an ner 2x12er kommt.
 
Bierschinken schrieb:
Oh der is wirklich super, grade inner Band.
Der Mid-Cut nimmt dem Amp eben nicht die vollen Mitten und nimmt ihm die Substanz, sondern nur ein bestimmter Bereich wird abgesenkt, man klingt dann ziemlich recto-mäßig da kommt man prima inner Band mit durch.
Man darf den Intensityregler nur nich auf Rechtsanschlag fahren, ich hab den für Sounds á la Metallica so auf ~14 Uhr, das ist super so. Und dazu hab ich am Haupt-EQ die Mitten immer schön drin so auf 14-15 Uhr.

Gut danke, die Info bringt mich zu meiner Mid-Cut-Simulation per externem EQ etwas näher, dann setz ich eher die Mittenfrequenz ab oder hoch und beschneide nicht die Mitten selbst. :)
 
Lum schrieb:
Gut danke, die Info bringt mich zu meiner Mid-Cut-Simulation per externem EQ etwas näher, dann setz ich eher die Mittenfrequenz ab oder hoch und beschneide nicht die Mitten selbst. :)

Jo mach das, also im Herbert Manual steht dass die Mitten um 400Hz etwas rausgefiltert werden.
 
Bierschinken schrieb:
Wieso:confused:
C this -> [qimg]http://www.bilder-hochladen.net/files/8sp-16.jpg[/qimg]

~150 Watt an 2x12. Überhaupt kein Problem....und klingen tuts auch noch :D
Ich hab ein Vintage 30 und ein HOS Special drin. Das macht zusammen 120 Watt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Box ein Herbert aushalten würde. Und man kann ja mal am Regler abrutschen. Ist mir schon oft genug passiert.
 
beatzstruck schrieb:
Ich hab ein Vintage 30 und ein HOS Special drin. Das macht zusammen 120 Watt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Box ein Herbert aushalten würde. Und man kann ja mal am Regler abrutschen. Ist mir schon oft genug passiert.

Quark, meine beiden Speaker können auch nur 120Watt ab, aber ich betreibe die ohne Probleme bis 14Uhr Mastervolume und das reicht für Mittelgroße Hallen (~500 Leute) ohne PA, da rutscht man auch nicht mal eben drauf ab;)
 
Bierschinken schrieb:
Quark, meine beiden Speaker können auch nur 120Watt ab, aber ich betreibe die ohne Probleme bis 14Uhr Mastervolume und das reicht für Mittelgroße Hallen (~500 Leute) ohne PA, da rutscht man auch nicht mal eben drauf ab;)

najaaaaaaaaaaa, mittelgroße konzerte mit bis zu 500 leuten wird das einwenig wenig sein.. hab grad wieder vor kurzem so ein konzert mitbekommen mit nem 4*12 stack... vorne bei der box ok.. links hinten zb im eck.. 0 gitarre :) also ohne pa is nicht hehe
 
andichrist schrieb:
najaaaaaaaaaaa, mittelgroße konzerte mit bis zu 500 leuten wird das einwenig wenig sein.. hab grad wieder vor kurzem so ein konzert mitbekommen mit nem 4*12 stack... vorne bei der box ok.. links hinten zb im eck.. 0 gitarre :) also ohne pa is nicht hehe

Richtig.. gerade wenn ich mit ner 2x12er spiel, stellt sich ein etwas korpulenterer Kumpel vor die Box und ich höre nichtmal mehr die Hälfte.
 
was hat der volume regler beim einstein hinten zu tun? ?
 
Ist für den Parallelen FX-Loop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben