HiWatt Transistor-tops?

  • Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.969
Kekse
7.858
Ort
Heidelberg
War am Montag im BTM-guitars in Nürnberg. Hab da einen 200W HiWatt Transistor-Topteil getestet und das Teil klang für die 330€ wirklich klasse für Rock und Heavy Metal und der clean kanal war auch nich ohne. Is zwar bei weitem nicht so flexibel wie z.B. der Peavey Supreme XL (der stand zum direktvergleich praktischerweise direkt drunter :) ), allerdings kostet er 110€ weniger und klingt in dem Bereich für den er spezialisiert ist wirklich sehr gut, also da lässt er den Peavey alt aussehen und von den Marshall´s wollmer goarnet reden. Hat mich echt saumäßig überrascht, dachte: 300€?! Naja, da werden sogar die Behringer-Teile besser sein ....

Mich würd halt jetzt mal interessieren: gibts da ähnliche Topteile für ungefähr den gleichen Preis (bis sagen wir mal 500€) die für Metal geeignet sind aber auch nen annehmbaren cleankanal ham? Weil hier gibts den hiwatt nicht (um ihn nochmal anzutesten) und im netz find ich ihn au nirgends.
 
Eigenschaft
 
Klar gibt es da ähnliches:
Den Peavey Supreme XL in 100% Neuzustand gebraucht bei mir zu kaufen ;)

Aber mal zum Thema:
Ich find eigentlich dass die Auswahl der Transistorentopteile in der Preisregion recht schwach vertreten sind. Also wirklich viel Auswahl an GUTEN Produkten hat man da nicht....
 
Den Supreme XL wollt ich mir ursprünglich kaufen, hab den auch davor mal lang und breit getestet, aber dann hab ich da mal einfach den Hiwatt eingestöpselt und war echt überwältigt!

Randall würd mich auch interessieren, hat hier jemand was von denne?
 
AgentOrange schrieb:
Den Supreme XL wollt ich mir ursprünglich kaufen, hab den auch davor mal lang und breit getestet, aber dann hab ich da mal einfach den Hiwatt eingestöpselt und war echt überwältigt!

Randall würd mich auch interessieren, hat hier jemand was von denne?

Ich wollte dir gerade ein Randall RH100 Top empfeheln, perfekt für metal!
Wollte mir ihn auch kaufen, aber dann hats an Geld gefehlt....jetzt ist es ein Warp 7 112 mit dem ich hoch zufrieden bin!
MFG
Simon
 
Wieviel kostn der Spaß und wo bekommt man den in Deutschland? Randalls sind rar gesät.

Wie soll eigentlich der Randall Warhead sein und wieviel kost der?
 
es gibt nen randall warhead und nen warhead X2 der normale kostet ca 1000 euro (grob geschätzt ich hab nur ne amerikanische Fachzeitung wo er 1200 dollr kostet)
Der X2 wurde in ner gitarre und Bass getestet (ich kram sie mal raus).
da drin steht (isn direktverglecih), dass der X2 einfacher zu bedienen ist (hat nur gain 1 gain 2 master 1 master 2 demsity bass flat sweep treble und presence regler, der normale warhead hat noch 9-Band eq dabei und leingebaute effekte). bei dem X2 werden die euinstellungen an Roten und grünen sowie gelben LEDs angezeigt um die Knöpfe rum dann leuchtet deine einstellung grün und die von dimebag rot oder sowas.
der X2 kostet ca 1312 euro laut GB (aber inkl. Fupßschalter).
der X2 hat 2 kanäle, der alte warhead anscheinend auch.
ist halt der Pantera Sound .... naja ich les hier grad, dass der Warhead normalerweise auch soviel kostet wie der X2 aber das kommt mir komisch vor ...
 
Hmmm .... o k , a bisserle zu teuer für mich ;)




Ich such halt nen amp der für Metal irgendwo zwischen Metallica und Obituary gut is ;) Brauch natürlich nicht "DEN" metallica-sound, aber ich hätte gerne einen schönen satten verzerrten rhythmus-sound und der HiWatt hat mir den eigentlich auch geliefert, aber der war fast schon zu komplex, 100000 gainstufen etc. ....
 
Joa, wär interessant, aber hab atm kein Geld dafür :( Der wird nämlich 100% noch steigen, aber ich behalt ihn im auge, evtl. hab ich ja glück :)
 
500 isser allemal wert würd ich sagen. Schätze dasser so um den Dreh bei 600-650 weggeht, die Dinger sind sehr beliebt im Moment, bin ja sélber auf der Suche nach ner ScreamerCombo, die letzte ging für :eek: 875:eek: mit Z5 FloorBoard weg
:mad:suerei sowas:mad:

gruß willow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben