HK Bässe kennt die Jemand

  • Ersteller Schade-Barde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Schade-Barde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
29.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Hemmingstedt
Kann mir einer was über HK Bässe sagen? Kenne mich mit Hölzern und so nicht aus
Hat hier einer evtl einen?
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion benutzen. Das war schon öfters Thema hier.

Ich hatte mal einen HK 7-Saiter. Habe ihn verkauft, weil ich für den breiten Hals zu kurze Finger habe. Das Teil war ordentlich verarbeitet, inzwischen ist das Kopfplattendesign verbessert worden (früher waren das ziemliche Paddel), mit guter Hardware, Bartolini-PUs und einem sehr effektiven aktiven 3-Band-EQ ausgestattet. Lauter gute Einzelteile - nur nicht besonders gut aufeinander abgestimmt. Der EQ war so stark in der Wirkung (bis +/- 20dB in manchen Bändern), dass man den Sound richtig kaputtmachen konnte. Dann lieber was Musikalisches mit +/- 6dB, was den Sound erkennbar lässt. Aber das war damals auch mein einzig echter Kritikpunkt an dem Instrument.

Übrigens kann man bei HK zum günstigen Kurs gutes Zubehör kaufen, wozu ich raten würde - Tasche und Gurt wären zu dem Kurs und in der damals gebotenen Qualität definitiv in keinem Laden zu bekommen gewesen. Ich sage "damals", weil das inzwischen zwei Jahre her ist. Möglicherweise sind meine Kritikpunkte inzwischen behoben, und vielleicht verkaufen die nun andere Taschen. I don't know.

Viele Grüße
Jo
 
threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben