HK L5 Horn drehen/Garantie??

fuu
fuu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.20
Registriert
28.11.13
Beiträge
215
Kekse
1.046
Ort
Baden-Würrrtemberg
Hallo,

mal eine vielleicht blöde Frage, aber ich bin mir nicht ganz sicher:
die L5 112 XA von HK haben ja ein drehbares Horn. Letztens meinte aber ein Bekannter u.U. erlischt die Garantie (wegen versiegelter Schrauben usw.) wenn man das Frontgitter abschraubt um an das Horn zu kommen. An sich kann ich mir das zwar absolut nicht vorstellen (wieso sollte ein Hersteller ein "Feature" einbauen dass man dann nicht nutzen kann?) Aber da das nicht meine Boxen sind und die zudem noch recht neu dachte ich, ich frage lieber doch nochmal.
Eigentlich sind doch, wenn überhaupt, die Schrauben am Gitter nicht versiegelt, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit und kann die Frage beantworten?;)

Vg.fuu
 
Eigenschaft
 
Letztens meinte aber ein Bekannter u.U. erlischt die Garantie (wegen versiegelter Schrauben usw.) wenn man das Frontgitter abschraubt um an das Horn zu kommen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass dadurch die Garantie erlischt! Damit würde sich jeder Hersteller ein Eigentor schießen, wenn das rauskäme. Generell sind Fremdeingriffe schon ein Thema bei Reparaturen. Vor allem dann, wenn jemand ein defektes Bauteil in der Annahme ersetzt, dass damit sicher der Defekt behoben ist. Aber sicherheitshalber spielen wir mal die Frage an HK-Audio weiter
 
So etwas findest du in den Garantiebestimmungen.
http://hkaudio.com/files/pdf/HK_Garantiekarte.pdf schrieb:
Der Garantieanspruch entfällt,
• sofern nach Feststellung durch den autorisierten Händler, Vertrieb oder die Garantiegeberin selbst der Fehler an dem Produkt durch unsachgemäße oder falsche Bedienung, Installation,
Transport oder Wartung, durch Nichtbeachtung der Anweisungen der Bedienungsanleitung, durch Anwendungsfehler, Missbrauch, äußere Einwirkung oder als Folge einer Reparatur oder
Änderung, die nicht von der Garantiegeberin oder einem autorisierten Fachhändler oder Vertrieb vorgenommen wurde, aufgetreten oder auf einen gebrauchsbedingten oder natürlichen
Verschleiß zurückzuführen ist,
• wenn die Seriennummer des Produktes entfernt, zerkratzt oder anderweitig unkenntlich ist,
• wenn keine Original-Ersatzteile Verwendung fanden.
• Der Garantieanspruch entsteht nicht, wenn das Produkt nicht von einem autorisierten HK Audio-Fachhändler erworben wurde.

Solange du also durch dein Handeln die Box nicht beschädigst oder dahingehend modifizierst, dass die Box durch deine Modifikation beschädigt wird, sollte es keine Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, perfekt! Vielen Dank!
Hatte ich mir schon fast gedacht, war mir nur nicht ganz sicher und dachte ich frag nochmal weil halt wie gesagt noch recht neue und nicht meine sind...
Danke!;)
 
... sicherheitshalber spielen wir mal die Frage an HK-Audio weiter

hier die offizielle Antwort von HK-Audio:

Bei der L5 Serie ist das Horn vom Anwender drehbar. Die Schrauben sind nicht versiegelt und die Garantie erlischt auch nicht.

Allerdings sollte man wissen was man macht und handwerklich geschickt sein um nichts zu beschädigen. Dies könnte sonst im Falle einer möglichen Garantiereparatur zu Schwierigkeiten führen.

Bei der Demontage des Frontgitters sollte man auf den Noppenschaumstoff hinter dem Gitter achten, damit sich dieser nicht in der Schraube verfängt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben