HK Nano 300, the box Miniray, LD Systems Dave 12 G3 - Erfahrungen als Alleinunterhalter?

Hallo und einen schönen guten Tag
CURV500ES / Nano 600
Habe einen direkten Vergleich der beiden Anlagen durchgeführt. Die Curve war im mittleren und oberen Bereich klarer (transparenter)
Wird bestimmt auch Geschmacksache sein.
Den ersten Auftritt getätigt. Die Lautstärke, die ich fahren „musste“, ging mir etwas gegen den Strich, es ist nicht meine Art. Werde am kommenden Samstag, wenn machbar, auf jeweils drei Satelliten aufstocken, um möglicherweise die Mitten und Höhen, besser in den Raum zu bekommen.
Auch werde ich einen der Satelliten mehr in Richtung Theke drehen, um die Schwerhörigen zu besänftigen. (in Gesprächen zwischendurch festgestellt, das in der Regel die Hörgeräte der Senioren in der Schublade verweilten.)
Das vorerst, Gruß, Reino.
 
Hallo und einen schönen guten Tag!
Nach dem ich in einem Dorfgemeinschaftshaus, nicht voll besetzt, mit etwa 80 Personen getestet habe, bin ich mit der Grundausstattung CURV500ES, im Stereobetrieb, mit jeweils zwei Satelliten voll zufrieden. Der Gesang läuft über das Tyros5, ohne Mischpult. Die Erweiterung bis zu vier Satelliten, habe ich wieder zurückgestellt, es ist ja bei Bedarf nach oben offen, bis zur Curv500PS Zusammenstellung.
Gruß, Reino, der Musikus, der seit über 45 Jahren ohne Noten und Midi Files musiziert.
 
Hallo und einen schönen Tag!

Habe mir jetzt noch zwei Satelliten gegönnt und somit bei Stereobetrieb,
jeweils drei Satelliten auf den Ständern.
Zwei kleine „Open Air“ Veranstaltung bedient (Dorffest), ein toller Sound.
Auch eine Mundartgruppe, hat über die Anlage ihren Beitrag dargeboten.
(eine Gitarre und Gesang mit drei Personen)
Nun steht bald ein Auftritt im Kirmeszelt an, mal schauen, wie es wird.

Gruß, Reino.
Der Musikus, der seit über 46 Jahren ohne Noten und Midi-Daten musiziert!
 
Endbericht, nach vielen Anregungen im Forum.
Hallo Zusammen!
Nun mein „Endbericht“.
Der Auftritt im Kirmeszelt war einfach gut. Die Leistung im Bassbereich über die Mitten nach oben, OK.
Zur Veranstaltung, es war ein Sonntagnachmittag Programm, mit auch längeren Pausen, die ich ausfüllte.
(also kein Abendprogramm)
Ich habe bis jetzt 1300 Euro ausgegeben und bin zufrieden.
Ich denke, dass auch andere Anlagen in diesem Preissegment OK sind.
So wie wir alle unterschiedlich als Menschen sind, denke ich, hat jede andere Anlage seine Liebhaber.
Was noch dazu kommt, dass ich nun nur diese eine Anlage in Aktion voll testen konnte. (ich habe sie ja jetzt)
Die Entscheidung dafür, war eine direkte Gegenüberstellung im Musikgeschäft, mit den Ohren meines Sohnes,
der unter anderem im Jazz sein Zuhause hat.
Solche Kaufentscheidungen, denke ich, immer mit mindesten vier Ohren testen.Das war’s zu diesem Thema.
Gruß, Reino.
Der Musikus, der seit über 46 Jahren ohne Noten und Midi-Daten musiziert!
PS.:danke nochmals für all die guten Ratschläge.
Singe über das Tyros5 und benutzt kein Mischpult.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben