HK Premium pr:o 12D , dauerhaft ein. ?! Normalzustand? Feature? Was ist mit Reparatur?

von RobDirtyD, 08.10.19.

Sponsored by
QSC
  1. RobDirtyD

    RobDirtyD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.19
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.10.19   #1
    Guten Abend,

    ich habe 2x HK Premium pr:o 12D, der eine Lautsprecher verhält sich wahrscheinlich normal... bei dem anderen leuchtet immer die Power LED und er ist immer an, sobald man den Kaltgerätestecker reinsteckt.
    Völlig egal ob der Einschaltknopf reingedrückt oder rausgedrückt ist. Normal ist das bestimmt nicht oder?

    Hat jemand mal was bei HK reparieren lassen? Wie lange wäre die Kiste wohl dann weg?
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    10.726
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    910
    Kekse:
    35.120
    Erstellt: 09.10.19   #2
    Wenns n Druckknopf ist, hängt der wahrscheinlich innen einfach fest und lässt sich vielleicht sogar durch Reinigen wieder gangbar machen...
    Wenn du "Pech" hast, ist er irgendwie festgebacken oder meschanisch hin.
    wenn man weiß welcher und das Ersatzteil hat, ist das sehr schnell erledigt. Das kann dann jede Elektrofachkraft (also eigentlich kann das jeder, aber wenn ich sage, dass das jeder kann rasten hier viele aus und schreiern SIIIIIIIIIIIIICHERHEIIIIIIIIIT und GEFAAAAAAAAAAAAAAHR... deshalb lieber "Elektrofachkraft" außerdem bilde ich Elektrofachkräfte aus, also darf ich sowas erst recht nicht sagen...)


    Ich persönlich würde einfach ne schaltbare Steckdose davor hängen und fertig :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    5.300
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.928
    Kekse:
    32.638
    Erstellt: 09.10.19   #3
    ...zumal ja immer mehr aktive Boxen gleich komplett ohne Netzschalter auskommen. Blöder wäre es wenn der Schalter immer auf „Aus“ bleiben würde. Da müsste man was tun (lassen, von Fachkraft, natürlich was sonst).
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. RobDirtyD

    RobDirtyD Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.19
    Zuletzt hier:
    17.10.19
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.10.19   #4
    Jo also laut der Webiste (service seite, die haben da technische Pläne) ist es gibt tatsächlich laut der Zeichnung einen Druckschalter im Wert von 1,xx€ ...

    --- das passiert bei meinem Glück bei der nächsten Party ^^

    Hab HK angeschrieben. Rumschrauben tuh ich da nix. die Dinger haben noch Garantie. Hoffe das das einschicken nur nicht mehrer Wochen dauert.
     
  5. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    10.376
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.110
    Kekse:
    15.946
    Erstellt: 10.10.19   #5
    Wenn du nicht ewig warten willst, würde ich das so machen: Frag mal an, wo der nächste autorisierte HK-Fachhändler MIT Werkstatt ist und ob die dir das einbauen könnten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping