Hochfrequente Störgeräusche wenn Cubase offen ist

  • Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
Ist das fiepen denn jetzt komplett weg?
 
Ganz richtig, wenn er da schon an seine Grenze stößt, brauchst du nicht weiter raufgehen.

Warum besteht hier noch Diskussionsbedarf?
Deine CPU kann nicht höher als 200 MHz x Multiplikator, und fertig!
Wenn du höher willst, nimm ein anderes Exemplar.
 
Komplett weg war es nie. Eventuell deswegen, weil der PC im Keller steht. Ganz leise Störgeräusche hört man schon, aber die stören nicht.
 
Ich bin da nicht so der Spezialist, aber ich denke, dass das leise summen, welches immer da ist vom Keller kommt. Bzw steht er ja im Keller (Proberaum) und ich denke da ist keine Erdung oder so... was weiß ich.

Ne, nicht wirklich. Andere Kabel habe ich schon probiert, hilft auch nichts.
 
JAAAA. Hab's: Wenn iTunes offen ist (habe erst kürzlich geupdated), dann tritt dieses fiepen auf. Mit Cubase wird es quasi noch mehr verstärkt. Das ist mir nie aufgefallen, da ich iTunes quasi immer offen habe und im Hintergrund immer Musik läuft. Die Hauptaufgabe des linken Bildschirms (von 3) ist quasi nur iTunes. :)

Was kann man dagegen machen unter dem Vorwand, dass iTunes installiert bleibt?
 
Verstehe ich das jetzt richtig, du arbeitest mit Cubase und hörst im Hintergrund noch zusätzlich Musik. Bist mir ja ein richtiger Multitasker :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja es ist halt beides offen. Wenn ich nicht gerade mische, höre ich Musik und vice versa. Werde ich nicht mehr machen. :)
 
mach Dich auf die Suche nach dem Fehler in der Verkabelung - irgendwo ist da eine Masseschleife und/oder eine Abschirmung taugt nichts, auch keine Audio- und Signal-Kabel nebeneinander legen.

Dem Störgeräusch sollte es völlig wurscht sein, ob Du da ein oder fünf Programme offen hast.

Sicher wird die Störstrahlung durch das Übertakten mehr, aber Grundlegend sollte da ein sauberes Audiosignal rauskommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben