Hochtöner von einer The Box PA202 defekt

  • Ersteller Seb1000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Seb1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
07.09.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo
Wir haben in der Schule mehrere The Box Pa202 (weiß ich nicht mehr auswendig).
Und bei einer Box habe ich festgestellt das der Hochtöner nicht mehr funktioniert.

Werde vorraussichtlich erst am Mitwoch (Schulfrei) die Box öffnen können.

Wüsste vieleicht jemand was sein könnte oder hatte vieleicht schon jemand ähnliche Probleme?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PA202 hat einen Titanium-Treiber - wenn du Glück hast ist die Weiche defekt, ansonsten der Treiber abgebrannt.
Letzteres halte ich für wahrscheinlicher.
Wenn du in der Elektrotechnik bewandert bist kannst du den Hochtöner (den Spulenwiderstand) messen, wenn nicht: ab zum Fachmann.
 
Wenn du in der Elektrotechnik bewandert bist kannst du den Hochtöner (den Spulenwiderstand) messen

Den Spulenwiederstand zu messen ist kein Problem,komme aber vorraussichtlich erst am Mttwoch dazu.


Sind die Spulen auf der Platine nicht mit sicherungen abgesichert?

Ist der PA202
 
Das Membran ist gerissen
 
Dann steht die Lösung in #3.
 
Ist schon bestellt

@mHs Ich bin nicht blind!!!
 
So isses richtig, die Leute anmeckern, von denen man vielleicht nochmal Hilfe braucht. Kluge Taktik. So macht man sich Freunde. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lautsprecher ist da.
muss blos noch eingebaut werden :)

@mHs ; @götz war nicht angreifend gemeint , ABER eigentlich war der Post von mHs nicht notwendig gewesen. ich mag zwar humor aber ich möchte nicht als dumm verkauft werden.
 
Sorry, dass ich hier doch nochmals kurz meinen Senf dazugeben muss, aber ich finde deine Reaktion schon etwas überspitzt.

Ich möchte stark bezweifeln, dass mHs oder irgendwer anders hier dich für dumm verkaufen will. Es ist nur einfach so:
Du bist dahergekommen mit dem Threadtitel "Hochtöner von einer The Box PA202 defekt". Da du hier nachfragst was defekt sein könnte (die logischste Annahme wäre ja zunächst mal: der Hochtöner :rolleyes:) und uns dann später mit dem Satz "Das Membran ist gerissen" abspeist, kann uns dieser nun folgendes sagen:

"OK, die Membran ist gerissen. Was soll ich jetzt machen? Ist das Teil aus #3 das was ich benötige?"
oder
"Die Membran ist gerissen. Dann werde ich mal die Schwingspule aus #3 bestellen und einbauen."

Da aber unser aller Glaskugeln bei den momentanen Temperaturschwankungen Probleme mit kalten Lötstellen bekommen, kann hier natürlich keiner riechen, wie es jetzt mit deiner Reparaturerfahrung aussieht und ob "Das Membran ist gerissen" dann eben in Richtung der oberen oder unteren Aussage tendieren sollte. Daher wollte mHs einfach nochmal kurz und bündig drauf hinweisen, was zu tun ist.

Wie Götz schon sagt, maulen ist oft schlecht. Beim nächsten Mal denkt sich halt dann jeder "Der findets doch eh immer gleich selber raus..." und dann bekommt der Thread halt keine Antworten.

Naja, hier ist jetzt auf alle Fälle zu, vor wir endgültig ins OT abrutschen. Falls es wider erwarten doch nochmal Probleme mit der Box gibt, kannst du via "Warndreieck" jederzeit um eine erneute Öffnung des Threads bitten.


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben