THE BOX PRO ACHAT 112 SUB als Ergänzung für 2 THE BOX PA202?

Vielleicht wäre dann auch -wenn Selbstbau geht- der 18-500 von Thomann was.
Dazu gibts hier ja seitenweise Themen ;)
Aber aus zwei 15" Tops kommt schon mehr als ICH (!subjektiv ;)! ) bei Partys brauche.
Hol dir erstmal das und wenn Bedarf besteht, kannst du immer noch nachrüsten.
Wenn du aber von vornherein sagst, du willst auch outdoor Bassorgien und Indoor ein Drücken auf der Brust, dann kannst du die 12" Tops nehmen, denn dann brauchst du sowieso Subwoofer.
Bei eher privaten Partys, wo auch Unterhaltungen noch möglich sein sollten, reichen aber die Neo Tops.
 
Gut, ich bin jetzt sowieso erstmal im Urlaub. Dort habe ich ja genug Zeit, um mich zu entscheiden.
Hast du denn eine gute Quelle parat, wo erklärt wird wie man sich eine solche Box selber baut? Bis jetzt habe ich nur komplizierte Rechnungen mit Simulationen gesehen und daraus bin ich nicht klüger geworden, obwohl Physik eher zu meinen Interessen zählt. Inwiefern profitiert man vom Eigenbau genau?
 
Hehe, das ist nicht so schwer wie du meinst ;)
Berechnen musst du erstmal nämlich nix selbst, da der Markt schon tausende Bausätze kennt.
Für Hifi (und teils PA) gibts da Strassacker und bei Selbstbau im PA-Bereich z.B. Jobst Audio.
Der Subwoofer mit dem 18-500 Treiber von Thomann hat hier im Forum ein sehr großes Thema mit vielen Bauformen; einfach danach suchen.
Profitieren kannst du einerseits dadurch, dass du keine Werbung und keinen Verkäufer bezahlst.
Andererseits kannst du selbst entscheiden, was du brauchst.
Wenn du nicht das hochwertigste Holz, das schöne Gitter und Rollen usw. brauchst, kannst du einiges an Geld sparen. Wenn du deine Arbeitszeit nicht mitrechnest! ;)
Einen Subwoofer kannst du für ca. 200€ selbst bauen, doch dann benötigst du eben noch Endstufe und Weiche...
Doch mit den Behringer Modellen wirst du bei deinen Anforderungen zufrieden sein.
Wenns in 1-2 Jahren nicht mehr reicht kannst du dich dann immer noch darum kümmern ;)
Jetzt erstmal schönen Urlaub :D

Gruß
jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben