Hochtonhörner und Bassrotation

  • Ersteller gabypopa
  • Erstellt am
G
gabypopa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.14
Registriert
30.12.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe ein Leergehäuse - Leslie 710 und bin am überlegen dieses nochmal herzurichten, da das Holz sich in sehr gutem Zustand befindet. Doch nunmehr habe ich das Problem das Innenleben - wie:
Hochtonhörner und Bassrotation mit den Motoren zu finden. Röhrenamp ist vorhanden und auch der Basslautsprecher.
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich die benötigten Teile finden kann.


freundliche Grüße aus dem Saarland

Joachim
 
Eigenschaft
 
Hallo Joachim,

die Frage ist, ob Du das 710 (Rotosonic) wieder in den alten Zustand bringen möchtest, oder wie Du mit der Bemerkung "Röhrenverstärker" andeutest in ein Röhrenleslie, wie das 122er, verwandeln möchtest. Ich habe in der Vergangenheit ein 422er Rotosonic in ein Röhrenleslie umgebaut. Der Sound ist "Hammer".
Wenn Du ein Röhrenleslie draus machen möchtest, dann musst Du die Rotosonic Trommel ausbauen und eine "tiefe Trommel", wie in den Röhrenleslies, einbauen (samt Motoren, und Steuerung etc.). Da ist etwas handwerkliches Geschick als Schreiner und E-Techniker gefragt.

Alle Ersatzteile kann man sich in ebay besorgen, teilweise auch aus Leslieclones oder man geht zu Leuten wie B. Davenport http://hammondservice.org/. Bryan hat alle Ersatzteile, die Du brauchst und das zu vernünftigen Preisen. Aber auch der Hammond-Service http://www.hammond.de/service.html wird weiterhelfen können. Und in den USA gibt es Händler, die ebenfalls alles haben was das Hammondherz begehrt: http://vintagehammond.com/

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut, vielen Dank - Du hast mir sehr weitergeholfen.


Grüße aus dem Saarland
Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben