(Patchkabel-Klinken)-Stecker zum selber zusammenschrauben

  • Ersteller Cursive
  • Erstellt am
Cursive
Cursive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
12.09.04
Beiträge
968
Kekse
228
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon desöfteren Patchkabel wie diese hier gesehen:
http://www.joambros.de/?attachment_id=84

Ich vermute das nur, aber die sehen aus, als müsste man lediglich das Kabel in den Klinkenstecker schieben und zudrehen. falls ich da richtig liege - weiß irgendjemand, wo man diese Stecker bekommt? Ich baue gerade mein Effektboard mal wieder etwas um und bekomme wie jedes mal Probleme mit genormten 15/30 cm Patchkabeln mit riesigen Neutrik-Steckern.

Löten kann und möchte ich nicht selber - ich habe vor allem nicht vor es an den Patchkabeln meines Effektboards zu lernen und dann live nach einem defekten Stecker zu suchen ;)

Jemand eine Idee? Ich google jetzt seit einer halben Stunde nach "Schraubstecker", "Klemmstecker", "Patchkabel ohne Löten" und finde nichts - vermutlich fehlt mir lediglich der richtige Begriff :)

Ich bedanke mich im Voraus!

Grüßchen,

Matze
 
Eigenschaft
 
Such mal nach "George L" oder LavaCable, da solltest Du hier im Forum fündig werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für einen Erfahrungsbericht, siehe Sig.
Von Planet Waves gibt es glaube ich ein ähnliches System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man dankt :)
 
Löten lernen ist aber auf Dauer billiger ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben