Hochwertiges Pedalboard selbst bauen [WORKSHOP]

  • Ersteller TheMarshallFan
  • Erstellt am
Hallo,
kanns du bitte die Maße des Alukoffers nennen und
wo diesen Koffer her hast. Danke!

Gruß
Jo
 
Leider ist das Ergebisse rauschend
Anhang anzeigen 212341

Großartiger Beitrag!!

Sechs Anleitungen habe ich im Forum gefunden und Deine gefällt mir am Besten! Aber... ^^ ...wenn alle Effekte eingeschaltet sind, rauscht es doch sicherlich...oder rauscht es auch,wenn alle aus sind...

P.S.: Ich werd es grob versuchen, nehme nur andere Maße, weil ich bereits einen Koffer mit anderen Maßen besitze!
 
Danke erstmal :) Das hört man doch gerne!

Zum Thema Rauschen: Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, aber das Rauschen tritt auf sobald man das Signal durch das Board laufen lässt während alle Effekte mit Strom versorgt sind. Die Effekte müssen dabei nicht aktiv sein. Der Looper ist allerdings immer "angeschaltet" sobald man ne Klinke in den Output steckt. Aber selbst wenn man den Looper aus dem Signalweg entfernt bleibt das Rauschen erhalten. Grund dafür ist halt die Stomversorgung über die Daisychain, sobald ich mal wieder Bock hab 200 Tacken auszugeben wirds dann halt das PP2+ was dem ganzen Gerausche ein Ende machen sollte.

Da ich aber sowieso meine Ampzerre am AVT50 nicht wirklich nutze stör ich mich wenig dran. Im Cleanen Kanal rauschts nicht und ich kann über das MT2 Pedal ne Zerre reinbringen. Also wird das PP2+ warten müssen bis ich die Kosten meiner neuen ESP Eclipse II verdaut hab ;)
 
Danke erstmal :) Das hört man doch gerne!

Zum Thema Rauschen: Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, ...

Jop, hast du richtig verstanden! Ich bin erst seit 2-3 Monaten mit 2-3 Effekten am Start, deswegen sind mir die Störgeräusche durch das Netzteil nciht bekannt.
 
Achso, naja vom Prinzip her treten die halt oft auf wenn du keine galvanisch getrennten Ausgänge am Netztteil hast bzw. ne Daisy Chain benutzt. :)
 
Coole Sache, denk ich werd sowas mal in klein bauen, da ich für zu Hause noch ein Board brauch :)
 
cool :) sieht gut aus!
 
hey,

cooles projekt.

bin selber grad dabei mir mein board zusammen zu stellen.

daher meine frage, wie schräg, also in welchem winkel hast du das board gebaut? wie viel platz hast du innerhalb des koffers von der höhe? denke da an das wah wah, dass es doch sehr eng ist?!
 
Die Stützteile sind auf der einen Seite 10mm, auf der anderen 60mm hoch. So passts genau in den Koffer mit der Effektanordnung wie auf den Bilder zu sehen.
 
danke. da kommst du ja mit wah auf eine höhe von ca. 130mm... wie viel platz ist denn in dem koffer also von der höhe her?

hab mir den kleineren koffer von dap geholt. werd mein board nur nich schräg bauen können. sonst ist das wah im weg....
 
Wie gesagt, für die Abmaße guck n Stück weiter oben, da hab ich die gepostet. Hab jetzt noch das Pedal Power 2+ verbaut, passt wunderbar und das Rauschen gehört der Vergangenheit an ;)
 
hab mir den kleineren koffer geholt gehabt. also den 24. da ist innen net so viel platz. hab auch das pedal power. was ein sehr geiles netzteil ist und wollte das board schräg bauen. hab bis jetzt nur noch nicht die höhe gefunden, damits mit wah und netzteil passt ....
 
Ich hab mich jetzt im Endeffekt dazu entschlossen das netzteil oben drauf zu setzen, da der Freiraum den ich dort gelassen hatte um das 6 Way Footswitch von meinem JVM draufzusetzten nicht ausreicht. Weiter Effekte werden in nächster Zeit auch nicht dazukommen, daher ging das Problemlos
 
lach genau dazu hab ich mich auch entschlossen. netzeil oben drauf. hinten hab ich mit drei schanieren ein brett drann zum schräg stellen und fettig :)
 
Hey Leute,

ich habe voraussichtlich im September mal ein wenig Zeit und bin schon lange heiß darauf mir ein vernünftiges Pedalboard selber zu bauen. Die Anleitung hier hat mir sofort super gefallen! Showmaster ist auch schon mehr oder weniger bestellt ;)
2 Fragen hätte ich aber noch! Das Board ist hier ja so entworfen worden, dass es genau ins Case passt.
Wie sieht das denn platztechnisch aus?
Einmal "untenrum": Wieviel Platz ist unten? Also in der Höhe, ich würde an das hintere Ende gerne eine Mehrfachsteckerleiste anbringen, passt das überhaupt?
Dann "Obenrum": Wie hoch dürfen die Effekte auf dem Board sein, damit sich das Case noch schließen lässt?
Ich habe als Volumenpedal das Boss FV-500-L, welches ja schon beachtliche Maße hat. Könnte das Probleme bereiten?

Ihr hattet ja vorher schon kurz über die Problematik von der Höhe des Boards und der Unterbringung des Netzteils gesprochen. Mit den Abmessungen passt das Board ja genau rein in das Case. Wie auf dem Foto ja auch zu erkennen ist ;) Die Frage ist dann eben, wieviel Platz noch nach oben ist wenn der Deckel draufkommt.
 
hmm geiles teil, gefällt mir, meine frage wäre mal bitte wie hoch die direkte kannte vorne ist, dein board fängt ja etwas unter der front kannte an, will mir nen board basteln was ich dann anschließend auch perfekt in dieses case reinlegen kann(wills bald holen, muss nur Geldtechnisch schauen^^)

und ich bin gerne total genau :) auf den Maß-skizzen ist ja leider die innenhöhe der vorderkannte nicht dabei.

greetz, Alex
 
Markier mal auf dem Skizzenbild genau welchen Wert du brauchst, dann meß ich den aus ;)
 
schon mal vielen vielen dank ;D also am wichtigsten wäre mir die innere ganz vorne(trittkante) wäre aber genial wenn du mir die ganzen Maße kurz sagen könntest^^, also ale Grünen, Innen! danke und ich hoffe das ist okay ^____^
D7402_4_x.jpg

ich gehe halt lieber immer auf nummer sicher^^

danke^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben