Hochzeit DJ Empfehlungen?

  • Ersteller Creosalmararc
  • Erstellt am
Creosalmararc
Creosalmararc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
17.05.17
Beiträge
20
Kekse
0
Guten Tag euch allen,
ich heirate bald und bin auf der Suche nach einem DJ. Ich wäre ja eher der Band Typ, aber meine Zukünftige will unbedingt einen DJ, weil der "Facettenreicher" ist. Nach unzähligen Diskussionen, hab ich nachgegeben und wir haben uns mehr oder weniger auf einen DJ geeinigt.
Da ich damit eigentlich null am Hut hab, wollt ich mal fragen, ob ihr jemanden kennt der sowas macht oder ob ihr jemanden empfehlen könnt? Wäre euch wirklich dankbar für gute Tipps, damit wir schön in den Hafen der Ehe einlaufen können!
 
Eigenschaft
 
Ich gebe Dir den Tipp den DJ probe zu hören. Frag ihn ob er irgendwo eine Veranstaltung macht bei der Ihr zuhören könnt. So haben wir das gemacht als wir mal eine Hochzeit organisiert haben und es hat gut funktioniert. Man bekommt einen guten Eindruck, welche Stimmung der DJ erzeugt und ob er auch aufs Publikum reagiert und z.B. die Musik anpasst.

Für eine "Suche" ist sonst wohl eher die Musiker-Suche der richtige Platz.
 
Interessant wäre noch wo ihr wohnt bzw. feiert. Bringt ja nichts wenn du in Österreich wohnst und jemand aus Norddeutschland was empfiehlt.
 
Testhören ist wichtig. Wir haben unseren über eine After-Work-Party gefunden und wussten, was der kann (und auch was nicht so), dass er zum Publikum passt und "gut" ist. Hat eigene Technik mitgebracht (Sound und Licht), war super, aber hat eben auch was gekostet... als Musiker habe ich aber weder an der Musik in der Kirche noch am Abend sparen wollen (plus Hintergrundbegleitung am Nachmittag und beim Essen). DJ hat nicht nur Gage inkl. Fahrtkosten bekommen, sondern natürlich auch volle Verpflegung und Hotelzimmer. Ganz offiziell mit Rechnung und so.

Gaaaanz ganz wichtig war mir - die Gäste sollen Freude haben, nicht vorrangig ich. Also: mehr tanztaugliche Pop-Musik, Dance-Charts, gerne etwas abgefahrenere Mixe, mein Geschmack steht etwas hinten an. Er hat ein klares Briefing zum Alter der Anwesenden bekommen und zur Prio (bei uns ganz klare Ansage, dass die Musik nicht den wenigen ganz alten und ganz jungen gefallen muss, sondern dem Durchschnitt der vielen Freunde). Motto war: wenn die Leute Spaß haben ist gute Stimmung und dann habe ich auch Spaß ... viel mehr, als wenn ich "meine" Musik aufdrücke auf die außer mir keiner Bock hat. Ansonsten gab's noch ne Liste mit 20-30 Songs, die meiner Meinung nach ganz gut ankommen würden (again - nicht alles "meine", sondern eher so als Orientierung).

...mit folgenden WICHTIGEN Absprachen:
- der DJ macht das Programm - ob Wünsche aufgenommen werden, hat er entschieden. So viel Vertrauen war da, war wie gesagt ein Profi und kein Dorfdisco-Hobby-Kerl.
- Kein Schlager, kein ABBA, nein wirklich, auch kein Helene Fischer, egal wer sich das wünscht. Aussage immer: "Ist vom Brautpaar ausdrücklich nicht erwünscht". Irgendwo muss man eine Grenze ziehen!
- nach Absprache mit mir ein 30minütiger "Rock Block" für mich und meine Jungs einzuschieben, in dem auf jeden Fall folgende Songs zu spielen sind (...) ohne wenn und aber. Anforderung, nicht variabel.
- Wenn Party ist, ist Party. Tanzflaeche voll = weiter so, kein "jetzt ist aber Pause", sondern Vollgas. Ruhigere Phasen ergeben sich von allein.

Besonders der "Was will ich garantiert nicht" Part war wichtig. Wir haben geheiratet, als "Atemlos durch die Nacht" ganz oben war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Testhören ist wichtig. Wir haben unseren über eine After-Work-Party gefunden und wussten, was der kann (und auch was nicht so), dass er zum Publikum passt und "gut" ist.

:great:

Das ist der optimale Fall. Wir haben unsere Hochzeits-Band (ja sorry, kein DJ) auf einen Stadtfest gefunden, noch lange bevor wir wussten, dass wir tatsächlich heiraten wollen. Da mussten wir auch nicht mehr viel absprechen. Es war uns klar, dass die Musik und auch unseren Gästen gefallen würde. Also feiert, solange ihr noch nicht verheiratet seid, und hoffentlich findet Ihr so "Euren" DJ... :D

Gruß,
glombi

P.S.: Auf HF wäre von der Band zum Glück sicher keiner gekommen...
 
Es wäre wirklich gut zu wissen aus welcher Gegend du kommst, allerdings ist ja heutzutage jeder mobil. Vielleicht musst du dann einfach mit dem DJ noch zusätzlich ein kleines Entgelt für die Anreise ausmachen. Ich habe für den Geburtstag von meinem Papa auch gute Erfahrungen gemacht, auch wenn auch wenn eine Live Band sicherlich auch seine Vorteile hat. Vielleicht findest du ja hier mehr Infos. Die sind relativ breit aufgestellt, was meinem Papa dann damals total gut gefallen hat. Hast du dich denn mittlerweile mit der Tatsache DJ angefreundet? Hoffe ihr habt eine schöne Hochzeit trotz der Diskussionen!
 
InTune
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben