HÖFNER HC206-7/8 ( gut für den anfang ? Gute Qualität? )

Z
~Zorg~
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
14.06.09
Beiträge
118
Kekse
41
Hallo Leute,

nachdem ich mir meine Konzertgitarre zugelegt habe ( Höfner HF12 ) möchte meine Freundin auch mit dem spielen anfangen. Wir waren bereits in einigen Musikläden und haben etwas geschaut und ausprobiert, dabei ist Ihr aufgefallen das Ihr am besten eine 7/8 Konzertgitarre liegt. Nun hat Sie auch bereits für den anfang eine ausgesucht und diesbezüglich möchte ich euch fragen ob dieses Instrument für den anfang annehmbar wäre bzw. ohne grobe fehler daher kommt und für eine Anfängerin geeignet ist. Ansonsten würde ich mich freuen wenn Ihr mir eventuell was 7/8 Konzertgitarren betrifft vielleicht ein anderes gutes Instrument empfehlen könnt was sich im selben preisrahmen befindet. Im voraus vielen dank für die Info und die mühe..

https://www.thomann.de/de/hoefner_hc206_7_8.htm
 
Eigenschaft
 
Ich würd deiner Freundin erklären das eine gute schülergitarre schon so ca. 300€ kosten darf;):D
Dann würd ich ernshaft überlegen ob die 3cm zur vollen Mensur wirklich "zuviel" sind. Vielleicht hat sie ja auch nur ein problem mit dem Saitenabstand?
Ich würde es wirklich fast mit einer "normalgroßen" Gitarre probiern...und ein paar mark mehr investieren:D
Wie groß ist deine Freundin?

Ach, wegen der "Qualität" nach der du fragst:
Ich spiel gerne die Höfner an, viele gefallen mir schon aber was willst du ernsthaft für 107€ erwarten?
;)
 
Naja wird sie wenigstens genau so gut sein wie die Yamaha C40? Hab schon versucht Ihr das zu erklähren, sie hatte ja auch meine in der hand und hab Ihr auch gesagt das es eigentlich normal wäre wenn sie eine 4/4 spielen würde, Sie möchte leider eine 7/8 ;)

Ist eigentlich bei einer 7/8 der Body genau so groß wie bei einer 4/4? Ändert sich da nur die Mensurlänge? Hab bei Ihr rausgehört das es Ihr nur um den Body geht, zu zeit hat Sie eine 3/4...
 
Ähmmm kleiner Und schmalerer Korpus gefällig?
Flamenca :D
Ich hab ne Antoinio Ruben TF40, die hat einen auf jedenfall einen geringer Tiefe und ist echt Handlicher
 
Der schmalerer Korpus war auf die Gitarre bezogen Backstein123 :D

Ich weiß nur nicht wie ich dieses 7/8 einschätzen soll, naja soll sie sich damit auseinander setzen :gruebel: Hab Ihr gesagt wegen 3 cm Mensurlänge..wobei ich immer noch nicht weiß ob der Korpus der 7/8 genauso groß wie der einer 4/4 ist, wobei ich denke schon oder?
 
Naja wird sie wenigstens genau so gut sein wie die Yamaha C40? Hab schon versucht Ihr das zu erklähren, sie hatte ja auch meine in der hand und hab Ihr auch gesagt das es eigentlich normal wäre wenn sie eine 4/4 spielen würde, Sie möchte leider eine 7/8 ;)

Ist eigentlich bei einer 7/8 der Body genau so groß wie bei einer 4/4? Ändert sich da nur die Mensurlänge? Hab bei Ihr rausgehört das es Ihr nur um den Body geht, zu zeit hat Sie eine 3/4...

Die Größen des Korpus können schon sehr unterschiedlich sein. Auf dem Bild ist meine Granada 4/4 und meine doch erheblich kleinere Aragon 7/8.
 

Anhänge

  • Vergleich 44 und 78 002.jpg
    Vergleich 44 und 78 002.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 350
Achso ok jetzt kann ich mir das besser vorstellen, also ist die 7/8 doch etwas kleiner...vielen dank für das Bild und den Infos..
 
Nimm mal eine große Dreadnought Gitarre in die Hand,die sind groß;)glaub mir ich spiele seit gut 4 Monaten mit so einem riesen Instrument,danach bezeichnest du so eine normale klassiche als "Süß" :D
Zumindest,die die ich hier hab ist groß,undhandlich,und sperrig,dafür wa sie günstig:p:redface:.
 
Sie hat nun die Höfner HC206 bekommen, leider schaut Sie gar nicht so aus wie Sie sollte, bei Thomann ist Sie hinten Schwarz usw. Ihre ist nussfarben, Ihnen steht Carmencita HC206 7/8 schaut etwas nach Rosenholz aus. Naja jetzt weiß Sie nicht ob Sie diese behalten soll oder zurück schicken soll, weiß jemand welches Model es sein könnte bzw. kann mir jemand helfen die Daten zu finden...
 
Ja zurück schicken geht immer, dachte nur ich finde mal heraus welches Model ich jetzt habe bzw, wann meine produziert wurde...naja muss ich wahrscheinlich Montag mal bei Höfner anrufen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben