Höfner Hofner Thinline Jazzgitarre, aber welches Model?

  • Ersteller telejemand
  • Erstellt am
T
telejemand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
24.02.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Radolfzell
Hallo,

heute habe ich mir auf dem Flohmarkt eine Höfner Thinline Jazzgitarre gekauft...

für 150€. Sie klingt spitze und ist klasse verarbeitet ...

aber welches Model ist es? Es gibt so viele Modelle von Höfner ...und war es ein Gutes Geschäft oder hab ich zuviel gezahlt?

Da draußen gibt es bestimmt ein paar Höfner Kenner die mir weiterhelfen können !

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

gruß Patrick
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN2837.jpg
    DSCN2837.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 349
  • DSCN2838.jpg
    DSCN2838.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 301
  • DSCN2841.jpg
    DSCN2841.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 336
  • DSCN2846.jpg
    DSCN2846.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 383
  • DSCN2848.jpg
    DSCN2848.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 294
  • DSCN2849.jpg
    DSCN2849.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 273
Das gehört eigentlich in den Sammelthread zur Gitarrenidentifizierung.
..aber ich bin jetzt baff........
Ein Volltreffer, für das Geld ein Lottogewinn!
Typ 4680, aka Commitee:great:
 
Hallo,

danke für die schnelle antwort!

ist dieses Modell gut ? wieviel ist denn diese Gitarre wert ? (ich weiß das ist ne blöde frage ;) )

gruß patrick
 
...das wiederum gehört in den Sammelthread Wertschätzung...
..wir wollen den zuständigen Mod nicht über Gebühr strapazieren;)
 
Hallo,

heute habe ich mir auf dem Flohmarkt eine Höfner Thinline Jazzgitarre gekauft...

für 150€. Sie klingt spitze und ist klasse verarbeitet ...

aber welches Model ist es? Es gibt so viele Modelle von Höfner ...und war es ein Gutes Geschäft oder hab ich zuviel gezahlt?

Da draußen gibt es bestimmt ein paar Höfner Kenner die mir weiterhelfen können !

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

gruß Patrick

Guckst Du!!;)
http://www.hofner.com/gab/de/showroom/56/page,shop.category/category_id,119/

Spitzentreffer! :great:
 
Hallo,

danke für die schnelle antwort!

ist dieses Modell gut ? (ich weiß das ist ne blöde frage ;) )

Hallo Patrick,

ne, so richtig blöd ist Deine Frage nicht.;)
Die Gitarre selbst ist ein Meisterstück, solider Instrumentenbau made in Germany.
Nur mit der Elektrik hapert es. Die Gitarre hätte weitaus bessere Tonabnehmer verdient gehabt, keine Ahnung, was sich die alten Meister dabei dachten:rolleyes:.
Das sind billige Teile ( Typ 511, kosteten einzeln so um die 30-40 DM), und das hat die Gitarre ziemlich abgewertet.
Endorser der Committee war Bert Weedon (soll sie auch angeblich entwickelt haben), der
hatte allerdings seine "Arbeitsgeräte" mit DeArmond-PUs ausgestattet.
Tausch die aber um Himmels Willen jetzt nicht aus - wäre katastrophal für den Sammlerwert.
 
wow, was für ein schmuckstück! gratulation zu diesem glückstreffer! so rein gefühlsmäßig und ganz spontan "aus dem bauch raus" geschätzt, hätte diese thinline in dem guten zustand, den deine fotos ahnen lassen, im gebrauchthandel mindestens das drei- oder vierfache gekostet. viel vergnügen beim spielen! :^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben