Höhen komplett weg!

I
Ivan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.11
Registriert
29.07.05
Beiträge
29
Kekse
0
Hi!

Ich hab hier sone billige China-Strat die früher einmal einen ganz passablen Sound abgeliefert hat.
Leider war ich nicht immer sehr nett zu ihr und jetzt kommen absolut keine Höhen mehr raus, alles ist nur noch dumpf.

Jetzt hab die Elektronik schon auf einen Tonabnehmer und die Buchse reduziert aber die Höhen bleiben trotzdem irgendwo stecken.

Woran kann das also liegen? Kann eine schlechte Lötung die Höhen killen?
 
Eigenschaft
 
Naja, du kannst ja mal alle Lötstellen heiß machen und schauen ob es besser wird.
Sonst weiß ich nicht, warum sich der Sound so ändern kann. Da muss dann wohl einer der Erfahreneren hier helfen. :redface:

Neue Saiten hast du aber schon drauf, oder? ;)

Blubber
 
Jetzt hab die Elektronik schon auf einen Tonabnehmer und die Buchse reduziert aber die Höhen bleiben trotzdem irgendwo stecken.

Also du hast die Potis schon komplett überbrückt und gehst direkt vom Tonabnehmer zur Buchse?
 
Ja genau, Potis, der 5-Weg-Schalter und die anderen PUs sind komplett weg.

Neue Saiten würden wohl nichts nützen. Man merkt richtig wie die Obertöne von irgendwas elektronisch unterdrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

meine Idee wär jetzt noch, dass es am Verstärker oder am Kabel liegt. Schau mal nach dem EQ des Verstärkers und probier am besten die Gitarre mal an einem anderen Verstärker und eine andere Gitarre mal an deinem Verstärker. Genauso würde ich mit dem Kabel verfahren,

Gruß
ra89mon
 
Habs grad ausprobiert mit nem anderen Kabel. Bleibt alles beim Gleichen. Am Verstärker liegts auch nicht.
Ich glaub das liegt echt irgendwie am Innenleben..
 
Lötstellen heiß machen bringt eigentlich nix denke ich, denn kalte Lötstellen entstehen ja wenn das Lot zu lange heiß gemacht wurde
 
PUs zu nah an den Saiten?
Oder benutzt du neuerdings ein anderes Kabel? Minderwertige Kabel klauen manchmal höhen das die Heide wackelt. Das selbe kann passieren wenn man einen billigen schlechen Funk benutzt.

Mal eine andere Gitarre an dem Amp probiert? Vllt hat der ein Problem.
 
Hast Du auch einen anderen Pickup probiert? Also einen der anderen zwei drinnen, wenn du keinen von sonstwo hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben