"Höhenklau" im Bypassmode beim Crybaby?

von tom181, 06.09.07.

  1. tom181

    tom181 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    1.790
    Erstellt: 06.09.07   #1
    Hi,

    kann es sein, daß ein ausgeschaltetes Dunlop Crybaby (also im Bypassmodus) ein wenig die "Höhen" klaut un dem Signal die "Präsenz/Klarheit" nimmt?

    Ich habe schon von Mods gelesen, die ein True-Bypass nachrüsten. Hilft das oder liegt das auch an den zusätzlichen (hochwertigen) 3 Meter Kabeln?

    Gruß

    Tom
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 07.09.07   #2
    also ichi benutze das auch und hab eigentlich keine problemme damit - kann am zusaätzliche kabel liegen!
     
  3. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 07.09.07   #3
    Die Ursache wird mit Sicherheit an dem Cry Baby liegen. Das ist so ziemlich einer der schlechtesten Bypasses;) die der Markt anzubieten hat.
    Nur von zusätzlichen 3 Metern Kabeln (+ schätze 3m oder 6m) wird das nicht
    zu einer Absenkung der höheren Frequenzen kommen. Jedenfalls nicht wenn sie , wie du sagst, hochwertig sind.

    Ein Bypass einzubauen wäre das ratsamste. Du brauchst nur einen anderen Schalter und einen Lötkolben. Anleitungen gibt es im Netz en masse.
     
  4. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    10.407
    Erstellt: 07.09.07   #4
    Ich würde auch zu einem Umbau raten. Andere Wahs (ohne tb) sind in der Hinsicht nämlich auch nicht viel besser.
     
  5. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 07.09.07   #6
    lach muss mich korrigieren - mein cry baby hat so ein bypass XD
     
  7. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 07.09.07   #7
    Hier findest du so ein Umbau-Kit :great:

    Grüße Manuel
     
  8. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 07.09.07   #8
    Ich hab den Umbau auch durchgeführt,gleich mit LED wie bei musikding.de beschrieben.Bringt wirklich viel :)
     
  9. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 08.09.07   #9
    Das mit der verminderten Klarheit kann ich bestätigen, ich habe neulich, als ich mein Effektboard ein bisschen umgebaut habe den direkten Vergleich gemacht und das hört man deutlich, allerdings klingt es nicht übertrieben schlecht.
     
  10. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 08.09.07   #10
    gibt es so etwas wie ein nicht höhen klauendes wah wah? WD vielleicht?
    hab mein crybaby verkauft, da der diebstahl einfach zu lästig war ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping