"Höhenklau" im Bypassmode beim Crybaby?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hi,

kann es sein, daß ein ausgeschaltetes Dunlop Crybaby (also im Bypassmodus) ein wenig die "Höhen" klaut un dem Signal die "Präsenz/Klarheit" nimmt?

Ich habe schon von Mods gelesen, die ein True-Bypass nachrüsten. Hilft das oder liegt das auch an den zusätzlichen (hochwertigen) 3 Meter Kabeln?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
also ichi benutze das auch und hab eigentlich keine problemme damit - kann am zusaätzliche kabel liegen!
 
Die Ursache wird mit Sicherheit an dem Cry Baby liegen. Das ist so ziemlich einer der schlechtesten Bypasses;) die der Markt anzubieten hat.
Nur von zusätzlichen 3 Metern Kabeln (+ schätze 3m oder 6m) wird das nicht
zu einer Absenkung der höheren Frequenzen kommen. Jedenfalls nicht wenn sie , wie du sagst, hochwertig sind.

Ein Bypass einzubauen wäre das ratsamste. Du brauchst nur einen anderen Schalter und einen Lötkolben. Anleitungen gibt es im Netz en masse.
 
Ich würde auch zu einem Umbau raten. Andere Wahs (ohne tb) sind in der Hinsicht nämlich auch nicht viel besser.
 
lach muss mich korrigieren - mein cry baby hat so ein bypass XD
 
Hier findest du so ein Umbau-Kit :great:

Grüße Manuel
 
Ich hab den Umbau auch durchgeführt,gleich mit LED wie bei musikding.de beschrieben.Bringt wirklich viel :)
 
Das mit der verminderten Klarheit kann ich bestätigen, ich habe neulich, als ich mein Effektboard ein bisschen umgebaut habe den direkten Vergleich gemacht und das hört man deutlich, allerdings klingt es nicht übertrieben schlecht.
 
gibt es so etwas wie ein nicht höhen klauendes wah wah? WD vielleicht?
hab mein crybaby verkauft, da der diebstahl einfach zu lästig war ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben