Einfache CryBaby True Bypass Modifikation?

  • Ersteller ValleysOfNeptune
  • Erstellt am
ValleysOfNeptune
ValleysOfNeptune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
07.08.11
Beiträge
3.064
Kekse
27.442
Hey,

mich stört an meinem Dunlop CryBaby GCB-95, dass es aufgrund des schlechten Bypass Signals so viel Ton raubt.
Am liebsten würde ich es also einfach modifizieren, weil es Geld spart (im Vergleich zum einem Neukauf) und mir das CryBaby einfach ans Herz gewachsen ist.
Es war ja schließlich auch mein erstes Effektpedal überhaupt. Es hat auch noch die rote Faselspule, aber egal... zurück zum Thema.
Es gibt im Internet etliche Anleitungen, wie man sein CryBaby auf True Bypass modden kann und ich hab schon einige gelesen.
Am verständlichsten und einfachsten erscheint mir die Anleitung in dem Video hier:



Klappt das so? Es wird nur ein Schalter benötigt und die Lötarbeit nimmt auch nur ein paar Minuten in Anspruch.
Gibt es bessere/sinnvollere Modifikationen, die meinem GCB-95 einen True Bypass verleihen?

PS: Forensuche hat nicht wirklich geholfen. Ich hoffe, dass es das Thema nicht schon -zig mal gibt. :redface:

lg
ValleysOfNeptune
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PS: Forensuche hat nicht wirklich geholfen. Ich hoffe, dass es das Thema nicht schon -zig mal gibt. :redface:

Doch gibt's ;) ... Ja man kann es so machen, bei den neueren ist allerdings das "neue Kabel" unter dem Board zu befestigen weil der Kondensator (Capacitor) durch einen radialen Folienkondensator getauscht wurde.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben