Hörbarer Unterschied? (Peavey 5150 MkI vs. MkII)

Die ganzen aussagen über den besseren green channel beziehen sich nur auf den 5150 mk1 oder auch auf den 6505 OHNE + ?

Das ist nämlich genau das was mir immer gefehlt hat den ich kenne nur persönlich den plus.
 
5150 MKI = 6505
5150 MkII = 6505+

Soundunterschiede zwischen den jeweils äquivalenten 5150/6505 Modellen sind Röhren/Bias, aber die Amps an sich sind gleich. Also ja, die Greenchannel-Aussagen gelten für alle Modelle hier ;)
Noch ein passendes Video zur Eingangsfrage, das ich ganz gut finde:



Ergebniss daraus passt auch zu den Aussagen, die hier bereits getroffen wurden imo. Interessanter Hinweis von Fluff ist dabei, das er sagt, man könne aber mit entsprechenden EQ-Settings die normale und die plus-Variante der Amps an sich aber ziemlich gleich klingen lassen.

Zum Green-Channel kann ich nur was über die 6505+ Variante mit 60 Watt sagen, die ich als Top umgebaut hier habe und vll auch den einen oder anderen interessiert: da funktionierts mit dem Green-Channel jedenfalls auch wunderbar. Deutlich weniger Fizz, mehr Schub, weniger komprimiert. Ist der 120er Version ja auch sehr ähnlich. Mir fiele auch kein Grund ein, warum das prinzipiell beim Bugera-Pendant nicht gehen sollte.
Generell kann man viele Crunch-Channels mit einem Tubescreamer o.ä. In High-Gain-Bereiche pushen. Nur klingts nicht immer gleich so geil wie beim 6505 (+) :)
 
Leute, habt Ihr mal gesehen von wann dieser Thread ist, letzter Eintrag Erstellt: 05.04.09
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äääh.....:ugly: ER hat angefangen! :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben