hördommarein - oder: klassiker verirrt sich an die schiessbude

  • Ersteller trommelfrosch
  • Erstellt am
trommelfrosch
trommelfrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
1.063
Kekse
3.841
Ort
Ubstadt-Weiher
[] guten abend / [] guten morgen / [] guten tag ... zutreffendes bitte ankreuzen :D

hab heute für jemand einen groove rausgehört ... und wollte dann selbst mal hören, wie das notierte so klingt ... *äh* ...

-->


und weil ich noch 10min zeit hatte, hab ich ein playalong hinterhergeschoben ... kurz vor der stelle, an der ich den stock verloren habe wird gnädigerweise ausgeblendet ... und ja, im halftimepart haut mir das playback ab ... nächstes mal übe ich vorher ... oder nehm zumindest die fassung MIT klick ...

-->


anyway ... ich hatte spass beim spielen ... jetzt dürft ihr spass haben beim verreissen :D

grüssle
 
Eigenschaft
 
[x] guten tag

Was soll man da verreissen? :confused: :)
Der Groove groovt wie verrueckt und das Playalong ist auch sehr fein gespielt!
Sound ist ebenso top.
Was will man mehr? Wir haetten gern mehr von deinem Getrommel. :great:
 
Jaja, Bescheidenheit ist eine Zier...! Ich kann da auch nix zum Verreißen finde - und ich hab mich bemüht.
Groovy und tight, dabei zwar spartanisch ohne Tomgedöns oder irgendwelchen DB Gewittern, mir gefällts.
Sehr gut gefallen mir die Hats, klingen gar wunderprächtig.
Das Playalong Grundthema erinnert mich mächtig an Alan Parsons Projekt... komm´gerade nicht auf den Titel.
 
hey, seit net so lieb zu mir :eek::D

freut mich, dass ihr beiden auch den klang lobt ... der ist nämlich völlig "flat" und unbearbeitet

was man(n)/frau hört ist folgendes:

- uralte basix concept 18x16 bassdrum mit powerstroke 3 coated vorne und hinten (ohne luftloch), am schlagfell innen mit "handtuchwurst" gedämpft, filzklöppel
- black panther 13 x 6 maple snare mit ambassador coated
- uralte paiste 2002 14er soundedge hihats
- ufip class 20er light ride
- uralte lp riesen-cowbell
- 2 rode nt5 in ca. 170cm höhe mittig über der snare, abstand ca. 20cm, leicht nach aussen gedreht, hart rechts und links gepannt
- akg c391b ca. 25cm mittig vor dem bassdrum resofell
- vic firth 5a holzkoppstix
- 1 tasse frischen kaffee


--> einen hab ich noch ...


grüssle


edith sagt: das playalong ist aus "super playalong" von tom hapke ... von a. parsons kennt sie net genug, um einen vergleich wagen zu können
 
Meinen Respekt.
Sound ist natürlich und gut.
Groove rollt.
So muss das sein :).
Gerne mehr!

- 1 tasse frischen kaffee

und der Kaffee darf in keinem Fall fehlen ;).
 
Ja, was soll man sagen, gut getrommelt, Sound ist für die minimalistischen Verhältnisse echt grandios! :)

Das einzige was mir ehrlichgesagt ziemlich auf die Nerven geht, ist die ständige Rimshoterei :redface:

Der Playalong-Track gefällt mir übrigens auch echt gut, sind die anderen Songs auch in diese Stilistik orientiert?

Gruß, Ziesi.
 
@ Sanderdrummer: jo, ohne käffchen wird dat nix :D

@ Drummer Ziesi: merci für lob und kritik ...

ja also die rimshots ... das muss so ... allerdings hab ich die trommel da zum ersten mal richtig gespielt und ich treff das doofe dingens einfach noch net konstant an der richtigen stelle :redface::D ... manchmal "singt" sie mir auch noch zuviel, aber wir lernen uns ja grad erst mal kennen

die anderen playalongs sind (leider) nicht in der richtung ... ist eher pop/rock ... interessanterweise ist genau dieser track auf herrn hapkes solo-cd "life´s no mainstream" MIT vocals drauf ... und gefällt mir damit deutlichst weniger

grüssle
 
Geiler Sound! ... und natürlich gut gespielt.
Verdammt, ich muss eine Black Panther haben. Ich liebe den Sound von Nick´D Virgilio und deine Aufnahme hat auch was davon (Snare).

Ginbts das Playalong irgendwo im Nezt oder ist das von nem Drumbook oder so?
 
öhm, selbst der entfernteste klangvergleich mit nick d´virgilio lässt mich ganz verlegen erröten ... ich mag sein spiel ebenfalls sehr :hail::hail::hail:

für alle fans des playbacks: hier kann man das herkriegen (und auch so ziemlich jedes andere werk, was jemals für irgendeine art von schlagzeug geschrieben wurde)

klick mich, ich bin ein link

grüssle, jochen
 
Joa muss mich anschließen! Großes Kino, nicht hammerschwer, aber es groovt wie sau und as ist viel wichtiger als irgendwelches technisches Gefrickel!!! ;)

Snaresound (war ja sowieso klar nei der BP) is geil!! :great: auch die HH, vom Sound her, noch gemöllert... wunderbar!
 
ich nochmal :D

nachdem ich unlängst festgestellt habe, wie gut die kleine schwarze raubkatze beissen kann, hab ich vorhin mal ne tiefere stimmung probiert ... geht auch ... snares dazu schön locker wuschelig, bis es in natura schon grenzwertig klingt

die neugier war gross, und ich hab nochmal nen track mit dieser tiefen stimmung probiert ... zutaten wie oben ... nix eq und nix effekt

wer verspieler oder wackler findet darf sie gerne behalten ... ich hab schon genug davon :D

klicke und höre

freue mich über kritik und kommentare ... grüssle
 
tach,

vorhin hab ich durch zufall ein playback wiedergefunden, das ein freundlicher user aus dem drummerforum gebastelt und zur verfügung gestellt hat ... aus dem "wiederfinden" wurde eine spontane jamsession ... das ergebnis klingt dann mal so:



freu mich - wie immer - über kritik und kommentare

grüssle
 
Moin,

hab mir jetzt deinetwegen auf Arbeit Winamp installiert, weil der behinderte Mediaplayer mit Auto gain control das Abhören unmöglich macht.

Es hat sich gelohnt ! Also ma danke dafür :) Dein Drum sound ist ganz ok, ziemlich sauber aber insgesamt zu leise auf den Aufnahmen. Oder wolltest du damit eine CD starten? Ich glaub ja nicht. Ein SM57 auf die Snare wäre auch nicht schlecht, du weißt schon. Noch mehr Kritik: In einer Band müßten die Drums mehr führen und nicht "mitlaufen". Also sagt jedenfalls mein Ohr.

Weiter so!
 
hallo Fahnder99,

ja ja, meine kunst muss man sich hart erarbeiten :D:D:D ... aber dank dir für die mühen :great:

zum drumsound: ich find ihn nicht zu leise, ich hab allerdings auch keine durchschlagskraft-erhöhenden effekte bzw. eq eingesetzt ... vielleicht entsteht so der etwas "defensive" klangeindruck ... das wollte ich aber so haben, darum auch kein extra snaremikro

in einer echten bandsituation würden die drums auch definitiv mehr führen ... dabei gehe ich aber auch davon aus, dass ich im vorraus weiss, was ich tue ... das war hier bei den playbacks eigentlich nie der fall :rolleyes:

grüssle
 
hallo leutle,

hab heute abend auf dem rechner ein stones-angehauchtes playback (wieder)gefunden, das ich auch mal von der "sticks" website runtergeladen hatte ... die stones sind zwar nicht so mein ding, aber da kann man so schön reinhauen ... entsprechend ist der mix auch etwas weniger neutral und defensiv ausgefallen ...

--> hör mich laut

freue mich - wie immer - über kritik und kommentare

wünsche euch ein schönes wochenende ... grüssle
 
seas!

klingt spitze - auch der sound is für das
steine-artige play along sehr passend.

spieltechnisch gibts überhaupt nix zu
bemängeln, sehr solide gespielt!

weiter so!!! ;-)

Lg

rudi
 
aus aktuellem anlass mussten mal halftime shuffles geübt werden ...

hier der momentane stand der dinge

wie immer freuen sich kleine grüne trommeltierchen über tipps, kritik und kommentare ...

quaaaaak ... äh ... grüssle
 
Rosanna lässt grüßen... :D
Zumindest ein bisschen!
Aber ist ja nicht schlimm, wer das auch nur annähernd groovig spielen kann, is in meinen Augen eh gut! :D

Also mir gefällts, recht kurz zwar, aber keine Wackler drin, also Spiel ist echt gut, der Sound des Sets gefällt mir persönlich jetzt nicht ganz so gut, aber das ist ja bekanntlich Geschnackssache ;)
 
aus aktuellem anlass mussten mal halftime shuffles geübt werden ...

hier der momentane stand der dinge

wie immer freuen sich kleine grüne trommeltierchen über tipps, kritik und kommentare ...

quaaaaak ... äh ... grüssle


ich zitiere mich mal eben selbst ... hab gestern spät des nächtens einen anfall von sinnbefreiter experimentierwut bekommen, und besagten shuffle-versuch mit ein paar (tempomässig fürchterlich zurechtgebogenen) loops aus dem magix musicmaker basic edition verbastelt

nicht hauen, es war echt schon ziemlich spät :D:D:D

und so tut´s klingen tun

grüssle und euch allen ein schönes grooviges wochenende
 
Geil, da klingt das Set dagegen richtig gut! Past sehr schön rein! :great:
Ich finde das gar nicht schlecht, was du da gemacht hast!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben