hördommarein - oder: klassiker verirrt sich an die schiessbude

  • Ersteller trommelfrosch
  • Erstellt am
Ah okay, meine Vermutung ging schon Richtung NT5, die sind ja wahrscheinlich momentan die Mics, die in der Preisklasse am präsentesten klingen. Auch wenn man sich bei größeren Bandproduktionen da mitm Mischen mitunter schwertut, weil wenn auf einmal alles so viel Präsenz hat kann des ggf. schon einen argen Overkill geben.

However, ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass die Toms da auch so "vollmundig" rüberkommen, aber da stimmt halt sicherlich auch schon der Grund-Drumsound, sehr gut gestimmt :)

Ich hab mir jetzt die Aufnahme nochmal auf meinen Studio Monitoren angehört, und ich muss sagen dass da das Ride doch deutlich besser zur Geltung kommt, auch wenn ich persönlich einen rauschig fauchigeren Ridesound lieber mag. Aber des is Geschmackssache.

Das mit dem SM57 zusätzlich klingt interessant, bin aber ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob sich das nur mit den beiden Kondensator-OHs ausgeht.. Aber einen Versuch is es sicher wert.

Gruß, Ziesi.
 
mal wieder ein proberaumschnipsel von heute vormittag ... 2 minuten tommy igoe zum abschluss der übesession ...

quasi der gruss an die nachbarn :cool:

unter dem motto langsamer - tiefer - näher :D
 
Fett gegrooved, simpel, aber wirkungsvoll. :) Wofür ist die Aufnahme? :)
 
merci :)

die aufnahme is nur zum privatvergnügen ... ich mach das gelegentlich gerne mal, wenn ich noch 5min zeit hab: irgendein einfaches (aber noch nie zuvor gespieltes) playback anwerfen und ungeprobt mitdudeln ... manchmal find ich rein, manchmal nicht :rolleyes::cool:

grüssle
 
kleines lebenszeichen von mir ;)

nachdem oben geposteten schnipsel wurde es etwas dicht im terminkalender und daher etwas ruhiger hier im thread ... jetzt wirds etwas ruhiger im kalender, also muss hier wieder was passieren ...

den anfang macht ein kleiner schnipsel von heute mittag, den ich mit einem restaurierten sonor champion gemacht habe ... klingt dann --> so <--

unten hab ich bilder von dem schätzelchen angehängt


grüssle
 

Anhänge

  • champion01_640px.jpg
    champion01_640px.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 199
  • champion02_640px.jpg
    champion02_640px.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 174
  • champion04_640px.jpg
    champion04_640px.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 186
Schick ;) am besten gefällt mir der teppich :p ne spaß dufte sachen haste da !
 
he he ... für den teppich muss ich wohl doch mal nen eigenen thread aufmachen :D

in wahrheit geh ich nur üben, um den teppich zu sehen ... tarnung ist alles ... alles ist tarnung ... oder so :rock:
 
sodele, tausendundeinter post ... noch ein kleiner take von heute mittag mit dem champion-set

--> klickstdudadrauf <--

nächstes mal bleib ich für meine spontansessions wieder beim blues, diese komplexen dinger kamma sich in meinem alter nicht mehr so schnell merken :D
 
Klingt cool =)
Mal abgesehen von dem Shellset: was ist das bitte für eine unglaubliche Snare? :) Tönt richtig gut!
 
merci :)

die snare ist meine heissgeliebte "allzweckwaffe" ... pearl sensitone classic II brass in 14x5 (im prinzip ne black beauty kopie), die leider schon einige jahre nicht mehr in der form hergestellt wird.

die snare kam im orginal - glaub ich zumindest - mit geflanschten spannreifen, ich hab ihr dann irgendwann nen gussreifen auf der schlagfellseite verpasst (das tut net ganz so weh, wenn ich im salonorchester mal mit den fingern "bongo" drauf spiele), deshalb knallt die ganz gut und klingt trotz "völlig ungedämpft" recht trocken

ich hab sie hier aber auch von oben und von unten abgenommen ...

grüssle
 
Klingt absolut Hammer das Set war den Aufwand wert ;).
 
Klingt echt klasse! :) ...und ein fetter Song! :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 


falls jemand mal wissen möchte, was das fröschlein so tagsüber treibt :gruebel: ... und mit wem ... :eek::D:rock:
 
Echt auch eine coole Sache! :D

Ein bisschen zu wenig von dir zu hören, finde ich! :( Wobei ich natürlich weiß, dass das auch nicht so darauf ausgelegt ist. ;)
 
Mal was anderes. ;)

Der Gesang ist aber schon gewöhnungbedürftig. Meins ist das nicht.

Cool finde ich aber die Texte. Die hatten echt Niveau. Alles immer etwas hintersinnig und ironisch.

Neulich war mal wieder ein Konzert von Max Raabe in TV. Hab mir das echt angesehen und fand das cool.

Schon seltsam, damals (Anfang der 20er bis Anfang der 30er Jahre) war Deutschland (Berlin) ein musikalisches Mekka und hatte Weltniveau.
Dann kamen die Nazis und dann war das vorbei.

Viele Musiker und Texter gingen ins Exil oder wurden in KZ umgebracht. Man hätte sie fast vergessen, was sehr schade gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben