Höre eigene Stimme nicht auf Kopfhörer

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
6thfoot
6thfoot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.08.12
Beiträge
1.915
Kekse
6.401
Ort
Hamburg, Umland, hanseatisch
Moin moin,

ganz aktuelles Problem: Ich wollte mittels GarageBand und einer Playback-Spur eine Vocal-Demo aufnehmen. Das hätte auch fast funktioniert. Bloß: auf dem Kopfhörer kam nur die Playback-Spur an. Blöd. :mad:

Setup: MacBook Pro von 2009 mit aktuellster System- und DAW-Software, Großmembran-Mikro, DI-Box Behringer U-Phoria UM2

Ja, Phantomspeisung war angeschaltet.... :eek:

Der Aufnahmekanal zeigte auch schon bei Raumgeräuschen Ausschlag. Aber auf dem Kopfhörer war davon nichts bzw. nur extrem leise etwas zu hören. Die Playback-Spur war klar und deutlich und auch in Stereo.

Was zum Geier kann ich da falsch gemacht haben!? :ugly:

Zu Hülfe biddesehr!

Beste Grüße,
6f
 
Eigenschaft
 
Hast Du die Taste "Direkt Monitor" am Behringer gedrückt?

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm, ich hätte zwar schwören können, der war an... Aber wahrscheinlich war er genau das nicht. Und ich hab' das für ein Software-Problem gehalten. :eek:

Danke für den Tipp, ich teste das mal. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben