Hören und bewerten... :)

  • Ersteller Alexis87
  • Erstellt am
A
Alexis87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.13
Registriert
02.04.13
Beiträge
39
Kekse
17
Hallo, liebes Community Mitglied,
ich nehme seit ca. 6 Monaten Gesangsunterricht.
Konstruktive Kritik ist gefragt! Lohnt es sich die Stimme auszubauen? :)
Nicht so sehr auf Mimik achten, ist Teil der Gesangstechnik Übungen!
Freue mich über ehrliche Meinungen!
Mfg, Alex

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=R3NfOIcE6Ek
 
Eigenschaft
 
Hm, kann es sein, dass du den Text irgendwie nicht richtig kannst?

"Let's make love - and dance the night away" heißt das, glaube ich. ;)

Ansonsten hört man schon ein paar gute Ansätze. Wenn du noch weiter an deiner Intonation arbeitest und die Töne mehr schwingen lässt (ist noch ein bisschen festgehalten), dann wird das schon.
 
Ja, das war wirklich ein Lied das ich kurz vorher im Radio gehört hatte und nicht wirklich geübt hatte.
Danke für den Tipp!
Kennt jemand einen guten Lehrer in Frankfurt am Main!?

Hat jm. noch weiteres ehrliches Feedback und Tipps!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alexis

Ja, das war wirklich ein Lied das ich kurz vorher im Radio gehört hatte und nicht wirklich geübt hatte.

Wenn du gescheites Feedback willst, dann wäre es ja irgendwie nicht zuviel verlangt eine gescheite Hörprobe zu posten, oder? :)

Dann machts mir als Hörer auch irgendwie mehr Spaß - wenn du dir keine Mühe gibst, warum sollen es die anderen dann tun?

Grüße Dug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Dug,
danke für dein Statement. :)
Jedoch war es eine spontane Aufnahme. Kennst du das, manchmal sind spontan Dinge passender als andere. Habe den Schwerpunkt nicht auf den Textsicherheit gelegt. Wollte nur ein paar ehrliche Meinung wie Status Quo ist!
Grüßle Alexis
 
Hi
und willkommen im Forum....

Ich find´s ganz gut, aber meiner Meinung nach könnten einige Töne länger ausgesungen werden? Sowas wie z.B. das "Day" in der 9. Sekunde meine ich.

Nicht so gut finde ich die Länge des Stücks. Gerade bequem hingelümmelt und wupps...schon wars zu Ende.
Zu der Frage "ob es sich lohnt, die Stimme auszubauen" kommen bestimmt noch Fachantworten. Ich finde sie -wie gesagt- gut, schön kräftig/ wirkungsvoll, vibriert sogar und gefällt. Also warum nicht?

Was die Mimik anbelangt: Bestimmt trifft das mit Gesangstechnik zu. Trotzdem glaube ich, dass etwas zuviel Konzentration auf der technischen Umsetzung liegt?
Dadurch wirkt es ein wenig überkonzentriert. Manchmal ist "locker drauf los" auch ganz gut, mal bissl rumprobieren.
 
Es stimmt schon, dass man Technik und Stimmqualität an einem kurz dahingenudeltem Irgendwas eher weniger optimal beurteilen kann. ;)

Also, üb das nächste Mal den Song einfach richtig, damit du weißt, wie du ihn singen willst und wie er sich für dich richtig anfühlt, dann können dir auch andere eine sinnvolle, weil angemessene Kritik dazu abgeben.
 
Hi Vester und Sunny-Hunny,
danke für euer Feedback! Das stimmt, als Nächstes kommt ein längeres Stück!
Die Konzentration lag wirklich auf der technischen Umsetzung. Laut meiner Lehrerin muss ich am Anfang mich darauf konzentrieren, damit die Stimme klarer und kraftvoller tönt! Bis der Körper und der Stimmmuskel sich an diese Technik gewöhnt hat, sollte ich mich darauf fokusieren, und nach einer gewissen Zeit soll das nicht mehr nötig sein. Dann hat der Körper das gespeichert! :) Bin nach einem halben Jahr noch relativ am Anfang würde ich mal so behaupten!
Mein Problem ist dass ich durch die Fokusierung auf den Kehlkopf wenig Atmung geniessen kann und mir oftmals die Luft im Bauch fehlt. Ich denke dass dauert einfach bis die Technik sitzt und dann kann ich mich mehr auf die Atmung konzentrieren! Hat da jemand andere Tipps und Erfahrungen?
 
Mein Problem ist dass ich durch die Fokusierung auf den Kehlkopf wenig Atmung geniessen kann und mir oftmals die Luft im Bauch fehlt. Ich denke dass dauert einfach bis die Technik sitzt und dann kann ich mich mehr auf die Atmung konzentrieren! Hat da jemand andere Tipps und Erfahrungen?

Ähm, die Atmung gehört doch zur Technik? Allerdings stimmt es schon, man kann sich immer nur auf eines gleichzeitig konzentrieren. Und dass scheint dann bei Dir gerade der Kehlkopf zu sein. Die Sache ist nur die, dass, wenn Dir der Atem zu früh ausgeht, ist noch etwas verkehrt :) Dann verschleuderst Du irgendwo Luft. Aber das wird Deine GL schon richten :)
 
Stimmt, ich hatte am Anfang noch zu viel Atmung verschleudert, hat sich aber schon gebessert. Die Atmung gehört ja auch zur Technik, aber lt. GL erst die Stimme optimieren und darauf konzentrieren und langsam mit der Bauchatmung anfangen, da ich viel durch die Brust atme.
 
"Dieses Video ist Privat" - kann es nicht öffnen. Schade! Hätte es mir gerne angehört und mit Deinen anderen Sachen verglichen, die Du ja gepostet hast.
 
So jetzt ist es freigeschalten!
 
Yep! Es funktioniert! Die Bewertung überlasse ich aber mal lieber den sachkundigen Mitgliedern! Auf jeden Fall aber cool, dass Du trotz allem noch dabei bist und Dich nicht kleinmachen lässt!

Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben